Spritmonitor für EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Spritmonitor für EV

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ich bin nicht immer am Abend zu Hause. Das mag bei euch anders sein, ich bin halt unterwegs :) Und ja, ich nutze die Zeit halt einfach, wie es kommt. 30 Sekunden Daten erfassen (wie früher in der Spritmonitor App) ist immer drin. Auch ein netter Plausch mit den Tesla-Treibern nebenan ist wirklich nett. Letztlich geht halt auch Email und telefonieren (wobei da nebenbei auch wieder die Tabelle geht:)))
Kann ja jeder machen wie er will. Ich finde zumindest für den Start in mein E-Auto-Leben es ganz nett, mal ein paar Daten zu erheben. Dann wird man auch ruhiger, wenns unter 15% oder 10% auf der AB geht.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW
Anzeige

Re: Spritmonitor für EV

Jupp78
read
Dann sag doch einfach, dass dich die Langeweile an der Ladesäule dazu treibt.
Ist ja auch ok Langeweile sich möglichst angenehm zu gestalten, aber zu erzählen, dass es besser ist, als zu Hause zu laden, ist doch Unsinn.

Re: Spritmonitor für EV

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Jeden Abend zu Hause-Parker sind halt verwöhnt :) Sei froh, wenns bei Dir so ist.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Spritmonitor für EV

Jupp78
read
Und zu Hause nur, wenns gerade nicht anders geht.
Alles gut, nur irritierend ist, wenn man schreibt, dass man es zu Hause nur macht, wenn es nicht anders geht.

Re: Spritmonitor für EV

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja es gibt halt wie gesagt ein paar Usecases für so ein Auto :) Meiner ist eben unterwegs laden am Schnelllader. Auch die Leute, die zu Hause nur umständlich laden können, haben diesen UseCase... Ich sag nur Laternenparker, was ich halt bin, wenn ich unterwegs bin.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Spritmonitor für EV

Jupp78
read
Wenn "zu Hause laden" bedeutet, dass du dir in der Umgebung eine Ladesäule suchst, dann hast du dich einfach nur missverständlich bis falsch ausgedrückt.

Re: Spritmonitor für EV

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Also nochmal anders und dann kann ich es nicht anders sagen. Ich lade allermeist an diversesten Schnellladesäulen im Süd-Osten Deutschlands das Auto. Und ich rolle nicht mit 10% auf den Hof. Weiterhin gehen die Kosten an den Schnellladern viel einfacher in den Aufwand für die Firma. Und so groß ist der Unterschied nicht. Insofern gönne ich mir die Pausen im stressigen Berufsalltag und lade mal hier mal da 15 Minuten, 20 Minuten. Und da fallen die 30 Sekunden für die Tabelle ab. Eine App wäre halt nett. :)
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW

Re: Spritmonitor für EV

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Ich nutze Tronity. Kostet zwar, aber dafür muss man nichts tun, außer gelegentlich mal zu erfassen, mit welchem Tarif man geladen hat. Kann ich nur empfehlen. Außerdem sendet es Livedaten an ABRP.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Spritmonitor für EV

Jupp78
read
Xc40tux hat geschrieben: Eine App wäre halt nett. :)
Spritmonitor wäre da was ;).

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, wie das bei dir abgerechnet wird. Bei mir gibt es eine Abrechnung, die ist besser als jede App, denn da wurde die Arbeit schon gemacht.

Re: Spritmonitor für EV

Xc40tux
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja bei mir gibt es auch eine von Shell. Alles im Lot.
Volvo XC40 P8 + AHK + OpenWB 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile