ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Mein neuer Adapter ist seit gestern da. Der hier:
Screenshot_20211012-184614_Chrome.jpg
Wird vom Elm Identifier nur als 1.4 ausgelesen:
Screenshot_20211011-181444_ELM327 Identifier.jpg
Aber Daten spukt er richtig viele an meinem Corsa-e aus:
Screenshot_20211012-085106_ABetterObdReader.jpg
Die Daten werden richtig flott aktualisiert. Unter einer Sekunde. Das ist quasi 1:1. Auch beim Zündung anschalten ist binnen einer Sekunde alles da!! Das ist total verrückt. Wie Zauberei. Wie kann man nur sowas programmieren. Genau sowas habe ich gesucht für meine ganzen Testfahrten hier:
https://www.motor-talk.de/forum/alltags ... st62506769
Jetzt werd ich die alle nochmal machen und die Akku Temps dazu dokumentieren....
@Rangarid ich danke dir für diese tolle kleine App. Schick mir eine PN wohin ich spenden kann. Für meine ganzen Testfahrten wäre natürlich eine Log Funktion mit Export der Daten in eine Excel Tabelle noch Weltklasse!? Lass mich wissen, falls du da für eine weiter Spende was basteln würdest?!

Ich danke allen hier für eure Hilfe und hab jetzt erstmal genug damit zu tun mein Auto noch besser zu verstehen.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ich wünsche mir so sehr, dass der e-Up! auch unterstützt wird
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
EISOL80 hat geschrieben: @Rangarid ich danke dir für diese tolle kleine App. Schick mir eine PN wohin ich spenden kann. Für meine ganzen Testfahrten wäre natürlich eine Log Funktion mit Export der Daten in eine Excel Tabelle noch Weltklasse!? Lass mich wissen, falls du da für eine weiter Spende was basteln würdest?!
Spenden könnt ihr gerne hier hin, die haben es sicherlich nötiger als ich ;)
https://www.caritas-bruchsal.de/hilfenu ... afelladen/

Geldspenden [...] unter dem Stichwort „Tafel - Corona-Einkauf“ [...]
Sparkasse Kraichgau, IBAN DE92 6635 0036 0007 0381 37

Weitere Funktionen sind aktuell erstmal nicht geplant, aber vielleicht werde ich die App bei Zeiten veröffentlichen, dann können andere weiter dran arbeiten.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Cool! Ist es in Java geschrieben? Hätte Interesse, mal reinzuschauen und vielleicht was beizutragen. Hatte vor Jahren mal ein paar kleine Sachen gemacht. Allerdings mit Eclipse als einzige supportete IDE. Bin mit Eclipse nie warmgeworden. Mittlerweile gibt es ein AdIn für VS Code. Das rockt schon eher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Woodie
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:35
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
EISOL,

hast du beim Corsa für den Kungfuren OBD2 Adapter noch einen Adapter der die Pin Belegung umlegt benötigt, oder kann der direkt verwendet werden?

Grüße Woodie

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Woodie
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:35
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sorry, habe jetzt gesehen dass der Adapter mit dem neuen Infotainment Update nicht mehr notwendig ist, konnte mein Post aber nicht mehr löschen.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ja genau, kein Adapter Kabel dran bei mir. Nur der Adapter. Verkleidung passt damit auch wieder drüber.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • ICL
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 09:20
read
Ich habe die life daten vom eGolf an ABRP angebunden, sehe aber leider keine im ABRP.

Zum Test habe ich im ABRP einen hyundai kona hinzugefügt und die Daten vom eGolf dort hingesendet und dann werden sie auch angezeigt.

Hat schon mal jemand life-daten im ABRP mittels generic key (als login) beim egolf angezeigt bekommen oder weiss was zu tun ist?

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Ja ist bekannt, liegt an den BT Berechtigungen, die sich mit Android 12 geändert haben. Werde die Tage nochmal was neues hochladen.
Da gestern Android 12 auf die Pixel freigegeben wurde bin ich auch betroffen.😞 Gibst du bekannt, wenn du mal Zeit gefunden hast.
Danke dir für dein Engagement.

Gruss
Andi
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Bei mir ging es eben noch, schaut mal ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind. Danach ging es bei mir.

Aber ja ich muss da mal ne neue Version bauen...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag