ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
@Shidar - was für ein Auto hast Du denn?

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Einen Ioniq vFl.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Du musst das ältere Hyundai Profil wählen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

unregistriert
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:57
  • Wohnort: Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Wenn ABOR alles richtig anzeigt und ABRP nicht, liegt offensichtlich irgendwo ein Fehler in der Kommunikation von ABOR zu ABRP vor. Schau doch mal in der Fahrzeugübersicht und guck, ob die Daten ankommen.
Ich habe das Problem gefunden und gelöst.
Ich konnte keine "Fahrzeugübersicht" finden. Sowohl in der App als auch am PC auf abetterrouteplanner.com wurde nur ein einzelnes altes Fahrzeugprofil angezeigt, auch wenn ich versucht hatte, ein neues Profil anzulegen.
Per Zufall bin ich dann auf web.abetterrouteplanner.com gelandet, dort wurde erstaunlicherweise alles richtig angezeigt, inklusive dem Onlinestatus des Fahrzeuges.
Ich musste dann am Smartphone den Cache und die lokalen Daten der App löschen und mich wieder neu einloggen.
Am PC musste ich ebenfalls alle Cookies und den Cache für die Webseite löschen.
Seitdem passt alles. :)
Mein Bonnet Referral-Code: RXAPY 9 EUR Guthaben für Refill-Pakete für Dich und mich

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Jemand nen Tipp für nen guten, preiswerten Dongle?
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
@bigg0r ich hab mir diesen gekauft und der funktioniert seit einem halben jahr wunderbar mit canze und auch abor: https://www.amazon.de/gp/product/B071D8 ... UTF8&psc=1
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ich würde mir wünschen, dass der VW e-Up! auch unterstützt wird.
Was kann ich tun, um hier zu unterstützen? Einen e-Up! und einen (0815) OBDII Dongle hätte ich.

Wie erzeuge ich eine PID Liste, die dem Entwickler weiterhilft?
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hier findest du die PID, du musst dir nur die raussuchen, die relevant sind (SOC, ...)
https://github.com/openvehicles/Open-Ve ... weup_obd.h
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Rangarid hat geschrieben: Du musst das ältere Hyundai Profil wählen.
Hab ich meines Wissens nach eigentlich getan. Ich lösche dann nochmal mein Fahrzeug und richte es erneut ein. Mal schauen ob es dann klappt.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Franzmann
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:43
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Meine nächste grössere Reise nach Norddeutschland startet demnächst (in Summe ~ 3500km), deshalb hab ich heute
den ABRP und die OBD Android App aktualisiert. Ich kann es kurz machen: nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten
im July '21 die OBD App ans Laufen zu bekommen läuft auch nach dem Update vom ABRP und OBD APP Android alles
absolut problemlos. Und bei den eher spärlich gesäten Ladestation in F ist die OBD App ein must have Kriterium
(neben einer 64kWh Fahrzeugbatterie).

Mir geistert ständig die Frage im Kopf rum: Warum wird die OBD App nicht elementarer Bestandteil vom ABRP ?

gerd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag