ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Eigentlich sollte das Infotainment keinen Einfluss auf OBD haben würde ich vermuten. Hab auch schon 2 Updates am Zafira-e gemacht, das hat danach weiterhin funktioniert.

Die üblichen Vermutungen wären Verbindung ist nicht so gut, paar Mal rein/raus stecken.

Daten der App löschen und Profil neu anlegen. Eventuell ist da was durcheinander gekommen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe gerade die ABOR App zurückgesetzt und das Auto neu Angelegt jetzt geht es wieder die Daten kommen wieder an.
Danke für den Hinweis mit dem Profil löschen.
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
So ich stell jetzt Mal den Link hier rein:
https://drive.google.com/file/d/1MvfAEI ... sp=sharing

Das dürfte die Version 0.9.4 sein. Mach es dann noch auf die Hauptseite.

Benutzung auf eigene Gefahr!
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Rangarid

eine Frage bei meinem Handy (ZTE Axon) habe ich das Problem, das in ABOR die BT Namen angezeigt werden die Initial sind
ich habe aber die Namen der BT Angepasst damit ich meine 2 Autos und OBD Dongle unterscheiden kann.
Kann man das Umstellen da man die geänderten BT Namen sieht?
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Whumpscut
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Einfach neu verbinden!?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Whumpscut hat geschrieben: Einfach neu verbinden!?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das hilft leider nicht es werde nur die Initialen Namen angezeigt
Ansicht Handy BT devices
Screenshot_20210803_092235.png
Ansicht BT ABOR
Screenshot_20210803_092003.png
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Dann hilft wohl vorerst nur, die BT Namen am Auto umzubenennen und neu zu paaren. Kann mal bei Gelegenheit schauen, ob man irgendwie an die umbenannten Namen rankommt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Dann hilft wohl vorerst nur, die BT Namen am Auto umzubenennen und neu zu paaren. Kann mal bei Gelegenheit schauen, ob man irgendwie an die umbenannten Namen rankommt.
Werde ich mal testen

Was noch gute wäre wenn die OBD Dongle Config auch mit im Auto verwalten Dialog wäre dann müsste man bei 2 Autos und 2 Dongle nicht immer Manuell wechseln
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Matthes1968
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 1. Aug 2021, 07:01
read
Hallo, ich hab das PCC-Adapterkabel und den OBD2-Dongle VeePeak VP11 (der hier auch genannt wurde) heute bekommen, und direkt mit ABOR getestet. Was soll ich sagen: es funktionierte direkt! Ich sehe Live-Daten in ABOR, und auch in ABRP, und das reicht mir eigentlich schon! Großes Lob und vielen Dank an Rangarid!

Was mich wundert (oder hab ich hier was überlesen?): ich brauch das PCC-Adapterkabel offensichtlich nicht, ich sehe die Daten auch, wenn ich das Dongle direkt in meinen Corsa stecke! Kann das sein? Liest das Dongle auch die herstellerspezifischen Pins aus?

Eine Frage: das Dongle bekommt offensichtlich auch Spannung, wenn das Auto aus ist (die rote LED leuchtet). Muss ich mir Sorgen machen, dass mir die Batterie leergesaugt wird, wenn ich das Auto mal 2 Wochen nicht nutze? Oder gehen solche Dongles irgendwann in Standby?

Und eine letzte Frage an Rangarid: wenn es ein Update der ABOR-App gibt, wie kommt man daran?

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Matthes1968
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 1. Aug 2021, 07:01
read
...sorry, letzte Frage streichen...hab die letzten Forumseinträge übersehen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag