ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Haves
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 09:55
  • Wohnort: München
read
Ich hätte eine sehr ähnliche Frage, fahre jetzt einen Fiat 500e und würde auch gerne die App ausprobieren bzw. zum laufen bringen.
Habe auch relativ viel Erfahrung mit Android App Entwicklung, falls der Quellcode open source (oder anderweitig) verfügbar ist?
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Fiat wird aktuell nicht unterstützt. Hast du PID Werte um die Daten auszulesen? Dann könnte man da sicherlich was machen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Haves
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 09:55
  • Wohnort: München
read
Mein OBD Adapter sollte morgen ankommen, ab dann könnte ich wohl auch mit den ID‘s dienen.

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Fiat wird aktuell nicht unterstützt. Hast du PID Werte um die Daten auszulesen? Dann könnte man da sicherlich was machen.
wahrscheinlich geh ich dir mittlerweile auf die nerven aber hast du schon mal wegen renault/zoe geschaut? sag's einfach wenn ich nicht mehr nachfragen soll.

canze als quelle der auslesbaren daten ist ja als oss verfügbar.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ich hatte mir damals Canze kurz angeschaut, bin aber nicht ganz schlau draus geworden was für mich davon relevant ist. Wenn du mir eine csv im Torque Format liefern könntest, wie z.B. hier:
https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-fo ... S_data.csv

Wäre das ganze für mich einfacher einzubauen. Ich kann aber gerne weitere Entwickler in mein Projekt einladen. Alternativ wenn du mir kurz verlinkt welche Werte ich anfragen muss und welche Initialisierungssequenz ich schicken muss kann ich Mal eine Version machen, wo die Werte abgefragt werden, aber noch nichts verarbeitet wird, das hilft beim Tests schreiben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • Dylan_HP
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 1. Aug 2021, 21:31
read
I am sorry if I interrupt your discussion but i just want to know how to send private message to Rangarid
Opel Corsa-e Elegance (Orange fizz) 50kw
11000km 17,6kwh/100km

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Ich hatte mir damals Canze kurz angeschaut, bin aber nicht ganz schlau draus geworden was für mich davon relevant ist. Wenn du mir eine csv im Torque Format liefern könntest, wie z.B. hier:
https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-fo ... S_data.csv

Wäre das ganze für mich einfacher einzubauen. Ich kann aber gerne weitere Entwickler in mein Projekt einladen. Alternativ wenn du mir kurz verlinkt welche Werte ich anfragen muss und welche Initialisierungssequenz ich schicken muss kann ich Mal eine Version machen, wo die Werte abgefragt werden, aber noch nichts verarbeitet wird, das hilft beim Tests schreiben.
Werde ich michbdie Tage Mal drum Bemühen. Danke auf jeden Fall fürs Feedback.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dylan_HP hat geschrieben: I am sorry if I interrupt your discussion but i just want to know how to send private message to Rangarid
A click below his avatar opens his profile. On the left side you find a link for the PN (private message).
Pter
LG
Peter

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi all

so muss mich outen hab leider null Plan von github.
Hab das Adapterkabel von PSA und beta ABRP ,wie bekomme ich die" App"? die hier so beworben wird und wo viel Herzblut reingesteckt wird?
Würde gerne ausprobieren ob es klappt.
kann mir evtl mal einer erklären wie ich das mache(am besten für Dummies)
Würde mich freuen
Vielen Dank

Lg tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe bei meinem Peugeot e-2008 nach dem neuen Update Touch Screen update 43.03.33.42
keine Verbindung mehr zum Auto die ABOR App zeigt keine Daten mehr an,
hat jemand einen Peugeot mit ABOR und neuem Touch Update am laufen?
Screenshot_20210802_154119.png
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag