ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
42°C hab ich hier bei weitem noch nicht gesehen. Bisher nur 25°C am Ende des Ladevorgangs, ob es zwischendrin wärmer war, keine Ahnung. Bei der Außentemperatur lief die Kühlung zumindest durchgängig und das Auto hat auch noch nicht das Ladenkurven Update.
photo_2021-07-03_16-08-12.jpg
Das höchste was ich bisher gesehen habe waren 29° C, aber das war nicht am HPC, sondern nach mehreren Stunden in der prallen Sonne bei >30°C außen.
Anzeige

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Mir ist eine Sache aufgefallen: Beim Corsa-e zeigt ABetterObdReader in der Übersicht einen Wert für die minimale Zellenspannung, aber nicht für die maximale Zellenspannung. Kann es sein, dass in der PSA.csv die OBD ID 22D8701 von _Bat_Max_Voltage in Data_Commands angefügt werden müsste?
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Bei mir seh ich min/max, ist allerdings nicht nah beieinander, schau nochmal genau nach.

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Zafira-e das mit dem BT nicht ganz so stabil funktioniert wie beim Ioniq. Scheint ein Timing Problem zu sein, denn wenn ich nach 1min oder so manuell starte geht es eigentlich immer. Werd ich mir nochmal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht lässt sich das noch verbessern.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Kann Android mehrere Apps gleichzeitig auf ein BT-Gerät zugreifen lassen?
Aktuell hab ich das Problem, dass entweder OBOBDR oder Torque das Dongle abfragen kann.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Nein es geht immer nur eins von beiden.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Ja, auch beim Kona funktioniert es wirklich gut. Ab und zu stolpert er und bekommt manchmal mein Aussteigen nicht mit. Allerdings ist das nicht wirklich relevant weil ich ihn dann aus dem Speicher rauswische...

Grüazi, MaXx

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

USER_AVATAR
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Kann Android mehrere Apps gleichzeitig auf ein BT-Gerät zugreifen lassen?
Aktuell hab ich das Problem, dass entweder OBOBDR oder Torque das Dongle abfragen kann.
Mit dem OBD-Dongle wird eine serielle Verbindung über Bluetooth hergestellt, die kann immer nur exclusiv einer App zugewiesen sein. Das ist der Unterschied zu den Medienverbindungen zum Radio o.ä.

Grüazi, MaXx

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

NachtiKle
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 08:51
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Rangarid hat geschrieben:Kann jemand von den PSA Nutzern mal was zur Batterietemperatur beim HPC Laden sagen? Mein Zafira-e wird 42°C warm und hat danach reduzierte Leistung, daher interessiert mich der Vergleich zu anderen PSA Fahrzeugen, ob das normal ist oder ob bei mir ein Problem in der Batteriekühlung vorliegt was darin resultiert, dass die Leistung gedrosselt wird.
Mein Corsa schaffte bisher nur 39 Grad. Kühlung lief ordentlich aber das war das maximum. Nach 600km und 3 schnellladungen. Temperatur war nach einer Stunde immer wieder runter auf 27-28 Grad

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

NachtiKle
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 20. Apr 2021, 08:51
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Rangarid hat geschrieben:Bei mir seh ich min/max, ist allerdings nicht nah beieinander, schau nochmal genau nach.

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Zafira-e das mit dem BT nicht ganz so stabil funktioniert wie beim Ioniq. Scheint ein Timing Problem zu sein, denn wenn ich nach 1min oder so manuell starte geht es eigentlich immer. Werd ich mir nochmal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht lässt sich das noch verbessern.
Wenn ich den Service manuell starte sucht er sich manchmal kaputt. Starte ich den Service nach etwas Rollen geht es sofort

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Re: ABetterObdReader - OBD Android App für Live Daten in ABetterRoutePlanner (ABRP)

prodigy7
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 22:02
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich würde die App gerne nutzen im Zusammenspiel mit dem Urlaub, der nächste Woche ansteht. Wie komme ich denn an die App ran? PN an den Author hat leider keine Rückmeldung gebracht bis jetzt.

Edit: Sorry, war blind! Hab den Link, danke! :-)
Zuletzt geändert von prodigy7 am Mi 7. Jul 2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kia e-Niro Vision MY2020 64kW in Weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag