Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

petzstef
  • Beiträge: 465
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Egal, ob die beiden sich blöd angestellt haben oder ob der Focus das reißerisch aufmacht.
Dass Ladestationen und Bezahlsysteme heute unzuverlässig sind, ist Fakt. Auch in Deutschland sind Ladesäulen wochenlang defekt, gesperrt oder wechseln ohne Vorwarnung ihr Bezahlsystem. Wenn man das weiß, lernt man damit umzugehen.
Man kann aber nicht von jedem, der einfach nur fahren, laden und zahlen will, verlangen, dass er sich erst mal im GE-Forum einliest, um herauszufinden, wie man das richtig macht.
Die EU ist da schon der richtige Ansprechpartner, damit das besser wird. Und der deutsche Verkehrsminister wäre auch der, der das anschieben müsste. Dass er dazu nicht fähig ist, ist ein anderes, trauriges Kapitel.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Im Vergleich zu den meisten ändern EU Länder stehen wir in Deutschland Recht gut da.

https://www.electrive.net/2021/03/04/ea ... tur-steht/

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig sehe hätten sie bei Ionity nur den AdHoc Zugang nutzen müssen, dann wäre das ganz anders gelaufen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Alles richtig, es kann Probleme geben, das Bezahlen könnte anders sein, die Dichte der Ladesäulen anders als bei uns usw. Mit einem Mindestmaß an Intelligenz sollte mir das bei Fahrtantritt bewusst sein und ich informiere mich vorher.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
egal. Es gibt Leute die können mit einem id.3 umgehen, andere sind zu blöd dazu. Na und?
Wer ignoriert dass es anders ist als Verbrenner Fahren wird scheitern.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Nur bei der Focus Leserschaft scheint dieser Typus der normale Leser zu sein. Immer wieder interessant, die Leserkommentare zu den Artikeln zu lesen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

TorstenW
read
Moin,
Ecano hat geschrieben:... ich informiere mich vorher.
Der Herr Oberlehrer hat sich (angeblich) "ausführlich vorbereitet". ;)

Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am Sa 27. Mär 2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
I've checked all facts and debunked this story. Sorry for the dutch, use google or Deepl for translation.

https://www.linkedin.com/pulse/debunk-d ... -hachmang/

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

Jupp78
read
SamEye hat geschrieben: einzig, der angegebene Preis passt nicht zu einem Pro S... ansonsten schließe ich mich Deinem Fazit zu dem Artikel an
Liest man den Preis als Preis nach Rabatten, dann kann das durchaus passen. Insgesamt aber auch ein schlechter Artikel, einfach weil für einen ID.3 der Begriff e-Golf max. schlecht gewählt ist (einfach weil es einen e-Golf gibt, der kein ID.3 ist).

Ansonsten wurde natürlich auch seitens der Nutzer sehr viel falsch gemacht. Rechnet man kurz durch, dann werden die wahrscheinlich mit nur halb vollem Akku losgefahren sein. Das ist natürlich der Gau bei einer solchen Strecke, die schon voll gestartet an einem Tag eine Herausforderung ist (sicher der mit Abstand größte Fehler).
Zu Gute muss man ihnen halten, dass die Ladeinfrastruktur in Frankreich echt bescheiden ist. Da war ich nach einem Blick rein auch echt erschüttert. Für Plan B und Plan C ist da echt wenig Luft. Das geht irgendwie schon, aber nur mit einem echten Plan in der Tasche, der alle möglichen Varianten abdeckt inkl. der Variante an der AC-Ladesäule Zeit zu verbringen und inkl. der Variante sich mit 80km/h hinter einen LKW zu klemmen (damit ist man immer noch schneller, wenn man AC laden muss).

Re: Elektroauto nach FrankreichNach ID.3 -"Horrorfahrt" (GENAU DESHALB REX!)

Jupp78
read
Noch mal insgesamt die Story gecheckt, die ist grade im zweiten Teil wirr. Sie erreichen gegen Mitternacht Toulon. Das ist zwar wohl nicht klar Camargue, aber knapp daneben. Da stehen sie stundenlang und laden, dann geht es wieder zurück nach Orange ... der Akku ist nach einer sehr kurzen Strecke wieder leer und dann drehen die um, um wieder Richtung Toulon zu fahren? Aus meiner Sicht war die Nummer um Mitternacht durch, der Rest klingt aufgebauscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag