Nur Termine an Zulassungsbehörden?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nur Termine an Zulassungsbehörden?

USER_AVATAR
read
Letzte Woche hatte ich meinen Lodgy privat verkauft und vereinbart, den Wagen selbst abzumelden.

Bei Anruf bei der Zulassungsstelle Idar-Oberstein erfuhr ich, dass Termine schon bis Mitte April vergeben sind.
Freundlicherweise habe ich aber einen "nur Abmeldetermin" noch in der laufenden Woche bekommen und alles lief glatt.

Habt ihr auch Erfahrungen mit langen Wartezeiten an Straßenverkehrsämtern?
ID3 Pure Performance
Vertrag 23.2.21 LT 2.Q21
AB 9.3.21
Anzeige

Re: Nur Termine an Zulassungsbehörden?

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3899
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
Ja Hamburg ist da echt Spitze. Früher ist man 20 Minuten vor Öffnung hin gefahren, hat sich als 2ter bis 8ter angestellt und war nach einer Stunde fertig. Am Tag musste man schon mal mit mehr als 3 Stunden rechnen. Nun gibt es seit Jahren Termine und damit geht garn nichts mehr schnell, ich habe die zwei mal je gut 3 Stunden gewartet trotz Termin. Dann habe ich alle Fahrzeuge in Halstenbek angemeldet weil meine Firma da ist und dort ging es schön schnell bis in Elmshorn der neue Prunkbau fertig war und weil viel zu groß, die kleinen alle dicht gemacht wurden.
Jetzt wieder warten ohne Ende. Einzige Trick ist Autos im Ausland kaufen. Während allen anderen die Socken qualmen hat die Abteilung lange Weile und man ist nach 15 Minuten fertig.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 118000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 90000km, E-UP seit 2020, 4500km, C180TD seit 2019 26000km , max G30d seit 2020 300km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013, E-Expert 75kWh bestellt.

Re: Nur Termine an Zulassungsbehörden?

Athlon
  • Beiträge: 2410
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Wegen Corona ist es mittlerweile Standard nur noch mit Termin rein zu kommen. Je nach Auslastung und Größe des Landkreises dauert es zwischen 24h und mehreren Wochen einen Termin zu bekommen.
Eine simple Abmeldung oder Adressänderung ist bei uns zb im Bürgerservice möglich am gleichen Tag.
Ein Trick wäre alles von einem Zulassungsdienst machen zu lassen aber der kostet ja extra.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210: AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: Nur Termine an Zulassungsbehörden?

Cerebro
  • Beiträge: 1547
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Bei uns ist alles wie immer, hingehen Nummer ziehen, ca 15min warten und dann nach 30min inkl Schilder die Zulassungsstelle verlassen. Nur Freitags ist blöd, da kommen die ganzen Osteuropäischen Exporteure.

Re: Nur Termine an Zulassungsbehörden?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Am Tag musste man schon mal mit mehr als 3 Stunden rechnen....
Puh, das hört sich ja an wie bei uns vor vierzig Jahren!
Damals hatte man die Wahl sein Fahrzeug entweder vom Versicherungsvertreter bei der Bezirkshauptmannschaft anmelden zu lassen (was aber extra kostete), oder man sparte sich etwas Geld, musste dafür aber selbst zur 15 km entfernten BH fahren und dort mit längerer Wartezeit rechnen.
Heutzutage ist praktisch jede Außenstelle einer Versicherung auch eine Zulassungs-/Anmeldestelle, dadurch sind die Wartezeiten praktisch auf wenige Minuten reduziert worden und man kann jederzeit dort aufkreuzen.
Außer aktuell in der Corona-Zeit, da ist es auch notwendig sich auch einen Termin zu vereinbaren auf den man u.U. ein paar Tage warten muß....
Seit 11.2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 136.000 gefahrene Kilometer,
seit 08.2018 Leaf Acenta 30kWh (EZ 07/2016), 35.000 gefahrene Kilometer,
seit 07.2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 6.600 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag