Routenplanung über ABRP

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Routenplanung über ABRP

USER_AVATAR
  • CR36
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
ja, ich bin neu und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, deshalb bleibt mir nur die Frage hier zu stellen:

Ich möchte von A nach B und lege vorher einige Dinge fest: Fahrzeug, Restkapazität bei Ankunft an den einzelnen Punkten, Wegpunkten, ca. 15%, Reichweite 15% weniger als vorgegeben und nun geht's zur Route:

Startpunkt - Zielort, dazwischen füge ich diverse Ladepunkte, als sog. Wegpunkte, gebe dort die Lademenge ein und trotzdem, obwohl die Entfernungen, gemäß der Vorgaben passt, schmeißt mir ABRP zusätzliche Ladepunkte aus......

Ganz viele Fragezeichen. Es gibt bestimmt eine einfache Erklärung, die ich leider nicht sehe.

Bitte um Eure Hilfe. Danke
Anzeige

Re: Routenplanung über ABRP

USER_AVATAR
read
Reichweite ist nicht nur Abhängig von Distanz, sondern auch Topographie und Geschwindigkeit. Lass ABRP doch erstmal selber planen und nur wenn es garnicht passt fügst du selber Punkte ein. Dann noch ein bisschen mit min SoC bei Ladern rumspielen und du solltest was finden was passt. ABRP rechnet selber noch ein minimum an Pessimismus drauf, du musst also nicht selber noch überall extra was abziehen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Routenplanung über ABRP

aloha2002
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert seit gestern das Ionity-Netzwerk nicht mehr in abrp, weder in der App noch im Netz. Es wird bei der Planung komplett ignoriert und wenn man es als exklusiv markiert wird gar keine Route mehr angezeigt. Kennt jemand das Problem? Im abrp Forum konnte ich nichts finden.
Ioniq 5 RWD LR MY23 Shooting Star Grey

Re: Routenplanung über ABRP

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Auch bei mir sind die meisten Ionitystandorte verschwunden. Vordingsborg in Dänemark ist z.B. vorhanden und einige Standorte in Schweden
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Routenplanung über ABRP

aloha2002
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Siehst du noch Standorte in DE? Man findet sie auch nicht mehr abseits der Routenplanung. Muss wohl Datenbankfehler o.ä. sein.
Ioniq 5 RWD LR MY23 Shooting Star Grey

Re: Routenplanung über ABRP

meinereinerbln
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Standorte in Deutschland sind weg, auch in FestlandDänemark
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 seit Juni 2021 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Routenplanung über ABRP

USER_AVATAR
  • CR36
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
...komisch, bei mir funktioniert es (Android)

Re: Routenplanung über ABRP

aloha2002
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 10:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ionity ist zurück! 😬
Ioniq 5 RWD LR MY23 Shooting Star Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag