ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
woran könnte es liegen, dass ABRP bei mir "hängt" wenn ich im AA Modus auf dem Handy zur carscanner APP wechsel. Das war früher problemlos möglich und mein setup war immer: carscanner starten -> Route im abrp einstellen (mit manuellem SoC aus carscanner) -> kabelverbindg zum e208 -> Route in AA im Zentraldisplay des e208 -> Wechsel zurück auf carscanner am Handy um live den SoC sehen zu können und mit den geplanten abrp werten abgleichen. [ja trotz pro-abo bekomme ich leider im abrp keine livedaten angezeigt, ist aber ein anderes thema] ;-)

wenn ich mit google navigiere, funktioniert das wie gewohnt, mit abrp bleibt der pfeil einfach stehen und erst wenn ich am handy zurück auf abrp gehe springt er wieder auf die korrekten koordinaten und route :-(
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • Stephan3799
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 18:55
  • Wohnort: 45721 Haltern am See
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja das Problem hab ich auch. Sobald ich das Handy entsperre funktioniert ABRP nur noch im Vordergrund

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Das Problem ist bekannt; es ist anscheinend ein Bug in dem von ABRP verwendeten Mapbox: https://github.com/mapbox/mapbox-maps-a ... 1179711459

Leider zieht sich die Lösung des Problems seit Monaten hin.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Perdix hat geschrieben: ja trotz pro-abo bekomme ich leider im abrp keine livedaten angezeigt, ist aber ein anderes thema
Premium oder kostenlose Mitgliedschaft funktioniert bei Live Daten genau gleich, hat also nichts damit zutun, dass du Premium bist oder nicht. Live Daten sind immer kostenlos (von Seiten ABRP). Was ist denn dein Problem? Bzw. Welche Hardware benutzt du?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
livedaten gibts nur bei premium, ausser du meinst nur den ladestand.

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Oben waren Telemetrie Daten gemeint, also z.B. via OBD, das geht immer.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: Das Problem ist bekannt; es ist anscheinend ein Bug in dem von ABRP verwendeten Mapbox: https://github.com/mapbox/mapbox-maps-a ... 1179711459 Leider zieht sich die Lösung des Problems seit Monaten hin.
Kann ich als workaround die datenbasis auf googlemaps umstellen? ansonsten nutzt mir abrp gerade nix auf langstrecke, da ich die daten darin leider nicht angezeigt bekomme :-/

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Rangarid hat geschrieben:Oben waren Telemetrie Daten gemeint, also z.B. via OBD, das geht immer.
Echt? Obd Daten? Wie bindet die man ein? Teslalogger ginge auch?
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Kann doch ABRP selber für bestimmte Fahrzeuge. Oder du nimmst den generic Token, damit kannst du selber Daten an ABRP schicken.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

gekfsns
read
Ich versuche momentan vergeblich ABRP über Android Auto stabil zum Laufen zu bekommen. Nach etwa 30 Minuten friert der Android Auto Bildschirm bei mir ein, sowohl beim Ioniq als auch ID3 und während der Fahrt bekomme ich es auch nicht mehr wieder zum Laufen (andere Apps funktionieren noch). Verwende ein Handy von Xiaomi (Android 11), probierte sowohl Android Auto Wireless als auch USB Kabel. Nutze die OBD Live connection über Bluetooth Dongle um den SOC auszulesen. Würde eigentlich super funktionieren und find dass das genau das ist, was jeder Hersteller ins Navi integrieren müsste, wenn sich das nicht nach etwa 30 Minuten regelmäßig aufhängen würde.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Könnte sowohl ein Problem mit Xiaomi, Android Auto, Auto, ABRP sein und ich will mir nicht wieder wie früher das Handy an die Scheibe pappen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag