ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

MacFlieger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK, danke.
Dann fahre ich noch eine Weile mit ABRP.
Reicht es aus, wenn ABRP gleichzeitig läuft oder muss eine Navigation stattfinden?
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ne es muss nur aktiv sein, damit die BT Verbindung aktiv ist. Aber wenn du nicht navigierst geht irgendwann der Bildschirm aus glaube ich.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

MacFlieger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK, ich probiere es. Bildschirm geht bei mir nicht aus, weil ich den über CarPlay anzeigen lasse.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ich habe mal ein kleines Erklärvideo zum Planen mit ABRP gemacht. Zielgruppe sind Leute, die das alles nicht kennen. Das Vorgeplänkel ist entsprechend stark vereinfacht:

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Danke dir ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

habe hier seit Monaten nicht mehr mitgelesen und auch nichts getestet.

Nun habe ich mir vor einigen Wochen ein neues Handy gekauft und wollte mal wieder probieren, ob ich die Live-Daten vom Fahrzeug sehe. Leider klappt das nicht mehr. Nun weiß ich nicht, woran das liegt - am Handy glaube ich nicht, da ich auch in der ABRP-Weboberfläche die Daten nicht sehe.
Mein Setup:
Ioniq mit EvNotifyPNP
ABRP (ohne Premium)

In der EvNotify-App funktioniert alles. Habe schon mehrfach in beiden Anwendungen die Fahrzeuge gelöscht bzw. getrennt und neu gekoppelt, aber das brachte nix.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

VG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Bei Evnotify habe ich des öfteren gehört, dass eine Neukopplung von Seiten Evnotify funktioniert hat, das erfordert allerdings ein Löschen des Links vom Evnotify Support.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
D.h. ich sollte direkt Guiseppe @GcAsk ansprechen?

Edit: Hat sich erledigt: Die Übertragung scheint nur zu gehen, wenn gefahren oder geladen wird (EvNotifyPNP auch aktiv ist).
Ich hatte vermutet, dass bei inaktiver PNP zumindest der derzeitige SoC durchgereicht wird.

VG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

MacFlieger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur eine kleine Rückmeldung:
Ich bin nun die folgenden Tage immer mit aktiviertem ABRP (meist ohne Route) gefahren und jetzt werden auch die Balken für den Referenzverbrauch angezeigt. Naturgemäß noch ziemlich schlechte Werte (60%, 58%, 48%), aber das sollte sich dann in der nächsten Zeit bessern.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

tanrai
  • Beiträge: 337
  • Registriert: Mi 5. Jan 2022, 21:38
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Dieser ermittelte Referenzverbrauch steigt bei meinen IONIQ vFL bei jeder weiteren Fahrt. Der war schon bei über 180. Nachdem ich ihn zurückgesetzt habe, hat er irgendwo bei ~140 wieder angefangen. Jetzt ist er schon wieder bei 159. Hat dieses Verhalten noch jemand? Schaut mir fast nach einem Bug aus.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag