ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Cache am Handy löschen. Das mit dem Datenabgleich hat so seine Probleme. So war jedenfalls deren Antwort auf meine Meldung.
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
BadSmiley hat geschrieben: Ich habe im September routen geplant auf der Webseite von ABRP. Das hat super geklappt. Jetzt habe ich meine gespeicherten Routen auf der Homepage erweitert. Am Handy kann ich diese neuen Routen ohne Probleme auswählen. Im Auto leider nicht, es sind weiterhin nur die Routen vom 1. Mal vorhanden. Ich habe sogar schon 2 Wochen gewartet, aber es tut sich nichts.

So muss ich jedesmal am Handy die Route auswählen, was nicht immer gut klappt. Ist da was bekannt?
Hast du mehr als 6 Routen? Android Auto kann nur maximal 6 gespeicherte Routen anzeigen. Wenn du die neueren sehen willst musst du die nach vorne sortieren.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Hast du mehr als 6 Routen? Android Auto kann nur maximal 6 gespeicherte Routen anzeigen. Wenn du die neueren sehen willst musst du die nach vorne sortieren.
Danke, das war es! Das ist ja doof, aber kann man dann wohl nicht ändern.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Das ist eine Einschränkung von Google, insofern kann man da leider tatsächlich nichts machen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Na evtl. erfindet google noch den Scrollbalken. :)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

dooll
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 09:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Dongles mit Fahrzeugen auf MEB-Basis, insbesondere Skoda, mit ABRP direkt funktionieren? Welche Dongles müssen beim Koppeln erst bestätigt werden (bspw. durch Koppeltaste auf dem Dongle), damit sich nicht jeder damit verbinden kann??

Danke!

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
BadSmiley hat geschrieben:Na evtl. erfindet google noch den Scrollbalken. :)
Es ist die Android Auto Philosophie, dass die UI möglichst minimalistisch ist, um eine Ablenkung des Fahrers so gering wie möglich zu halten. Scrollbalken werden daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht verfügbar sein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
dooll hat geschrieben: gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Dongles mit Fahrzeugen auf MEB-Basis, insbesondere Skoda, mit ABRP direkt funktionieren?
https://iternio.com/index.php/iternio-t ... icle-data/
Mit dem Fahrzeug hat das normalerweise wenig zu tun, aber hier gibt es einen spezifischen Thread zu ABRP im Enyaq: viewtopic.php?f=448&t=69941

Hier ist es off-topic, da es nichts mit Android Auto zu tun hat.
Welche Dongles müssen beim Koppeln erst bestätigt werden (bspw. durch Koppeltaste auf dem Dongle), damit sich nicht jeder damit verbinden kann??
Siehe viewtopic.php?p=1764680#p1764680
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
BadSmiley hat geschrieben:Na evtl. erfindet google noch den Scrollbalken. :)
Es ist die Android Auto Philosophie, dass die UI möglichst minimalistisch ist, um eine Ablenkung des Fahrers so gering wie möglich zu halten. Scrollbalken werden daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht verfügbar sein.

SüdSchwabe.
Google schränkt imho die API absichtlich für die Konkurrenz ein, denn in Google Maps gibt es durchaus Scrollbars und auch deutlich mehr andere Funktionen die andere nicht Implementieren können.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Man kann auch für Android Auto Apps mit Scrollbalken entwickeln. Das wird sogar explizit in den Designrichtlinien erwähnt: https://developers.google.com/cars/desi ... lling_list

Die Fahrzeughersteller können die Zahl der Listeneinträge aber offensichtlich limitieren: https://developer.android.com/training/ ... nt-manager
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag