ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Nicht ganz Android Auto - aber Android Automotive:
ABRP kann nun im Polestar 2 mit Android Automotive direkt die Sensordaten des Fahrzeugs auslesen:
ABRP.png
Link zum Pressestatement von Polestar: [Klick]

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hab heute getestet. Leider übernimmt es bei mir nicht den Standort. Das mit Standort überschreiben hab ich probiert. Im "Free Mode" funktioniert auch der Standort. Aber sobald ich eine Route starte bleibt er bei diesem Standort stehen und nichts ändert sich.

Ist das bei irgendjemand auch so?

Hyundai Ioniq + Poco F2

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Bist du auf der aktuellsten Version? Die letzten Tage gab es ein paar Updates, die diverse Probleme behoben haben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich hatte anfangs Probleme, dass er den Standort nicht aktualisiert hat, wenn das Display aus gegangen ist.

Unbedingt drauf achten, dass bei den Energieoptionen für ABRP alles auf "keine Einschränkungen" oder ähnliches (ne nach Handy Hersteller) steht.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Für Android Auto sind keine bestimmten Android Einstellungen notwendig. Mag sein dass das bei der App in Handyhalterung anders ist. Aber da AA ja eh über Kabel läuft hat das Handy immer Strom und die Einstellungen spielen keine Rolle.

Dass der Standort nicht aktualisiert wenn das Display aus ist liegt daran, dass Android die Apps pausiert wenn sie im Hintergrund sind, das ist bei AA ja aber nicht der Fall.

Probier mal ob es ein Update im Playstore gibt, das letzte ist von gestern Abend.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Alles klar. Normalerweise installiert er selbst, aber ich werd das nochmal kontrollieren. Danke!

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Für Android Auto sind keine bestimmten Android Einstellungen notwendig. Mag sein dass das bei der App in Handyhalterung anders ist. Aber da AA ja eh über Kabel läuft hat das Handy immer Strom und die Einstellungen spielen keine Rolle.

Dass der Standort nicht aktualisiert wenn das Display aus ist liegt daran, dass Android die Apps pausiert wenn sie im Hintergrund sind, das ist bei AA ja aber nicht der Fall.
Das ist zumindest für Xiaomi Handys schlicht falsch und reproduzierbar.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Musst du für Google Maps dann auch irgendwelche Einstellungen machen, damit es mit Android Auto die Position updated?

Die Fehlerbeschreibung von tweetsofniklas legt jedensfalls nahe, dass es damit nichts zutun hat, da sich die Position ja aktualisiert, wenn keine Route aktiv ist. Hat also trotz allem vermutlich eher nichts damit zutun. Aber probieren kann man ja mal ob es hilft.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Google Maps wird bei Xiaomi Handys anders behandelt.
Dort gibt es denn Punkt Energiesparoptionen im Vergleich zu ABRP in der App Verwaltung nicht.

Mein Handy schickt im AA Betrieb definitiv ABRP schlafen wenn das Display ausgeht und die App in dem Energiesparmodus eingeschlossen ist.

Mi Mix 2s (Android 10) und Mi 11 Lite (Android 11) machen das beide.

Sobald ich in der App Verwaltung die Apps aus dem Energiesparmodus rausnehme ("keine beschränkungen") funktionierts.

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Interessant. Sollte man dann eventuell in eine Art FAQ aufnehmen. Hab's mal auf die erste Seite geschrieben und deinen Beitrag verlinkt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag