ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Spannungsfall hat geschrieben: Bin jetzt auch eine gute Woche mit der beta dabei. Fahre Soul EV mit Torque Livedaten. Freue mich schon, wenn das Final wird.
Wo kann ich denn fehlende Ladesäulen im ABRP melden?
Speziell Rasthof Köschinger Forst Ost. Die 3 Triple werden nicht angezeigt. Auf der Westseite schon...
Ist doch da:
https://abetterrouteplanner.com/?charger_id=4050345
Nur die Anzahl ist falsch...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • Spannungsfall
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
  • Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich hab natürlich nach Chademo gefiltert (ja, das gibt es noch😏), da zeigt er nur West an.
2018: Fluence ZE (verkauft)

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)

2022: eNiro MJ2022 mit allem :) :)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ja das mit PS ist an manchen stellen nicht so optimal gelöst, da stimme ich zu und in deinem Fall sogar eher ziemlich nachteilig... Bei sowas kann man dann auch gerne eine Mail an ABRP schreiben oder in deren Forum im Bug Bereich bescheid sagen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Bounty..
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 16. Aug 2020, 17:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mit dem letzten Update läuft ABRP bei mir endlich auch über Androidauto. Vorher aktualisierte sich die Karte nicht. War am Wochenende eine längere Strecke unterwegs. Sehr komfortabel! Echt super! So geht Routenplanung mit E-Auto!
Ioniq FL Premium seit 06/2020

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Bin ich zu blöd, oder kann man keine Alternativ Routen wählen, ich will nicht durch München durch 🥴
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Es gibt ein neues Update. Es wurden ein paar Bugs behoben. Des weiteren gibt es nun einen Live Status der Batterie, wo man gleich sehen kann, ob die Live Daten ankommen oder unterwegs verloren gehen. Das hilft dabei zu erkennen, wenn die Telemetrie-App z.B. nicht mehr läuft sodass man sie neu starten muss, oder wenn keine Daten von Tronity kommen.
abrp live batterie.jpg
Von links nach rechts: Telemetriedaten alt, Telemetriedaten aktuell, keine Telemetriedaten

Außerdem gibt es jetzt immer Anweisungen, auch wenn die nächste Aktion noch weit weg ist. Viele kennen das so von Google Maps und haben sich das gewünscht.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Ich find das Update prima. Mit dem Auto-Display fährt es sich nun angenehmer als mit der App.
Ich würde mir noch die gleiche Karte wie in der app wünschen, sowie zoom Knöpfe und dass man die Karte wie in der app bewegen kann.

(cool wär auch,dass man einen charger antippen kann und dann dort hin navigieren lassen kann.
Und Orte mit Labels taggen wäre cool
Und... Ja ok, eins nach dem anderen 😁 )
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Dsrenger
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 17:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Schöne Updates in letzter Zeit. Danke dafür. Fahre aktuell leider nicht so viel. Daher kann ich nur wenig testen.

Das einzige was mich immer noch triggert ist, dass die Karte schon vor dem abbiegen rotiert.
Irgendwie ist das anders als in allen anderen Navis die ich kenne :)

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ja, ich finde auch, die Karte sollte sich erst beim (oder nach dem) Abbiegen drehen. Ich stand letztens an einer Kreuzung und sollte links abbiegen. Der flüchtige Blick auf das Display hat mich dann etwas verwirrt, weil ich nicht mit der schon erfolgten Kartendrehung gerechnet habe.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Was mir noch aufgefallen ist: Ich gebe die Ziele immer per Sprachkommando über Google Assistant ein. Da findet er vieles nicht, was Google selbst zuverlässig findet. Ich nehme an, das ist weil für die Kartenbasis nicht Google Maps genutzt wird? Außerdem bricht bei diesen "Sonderzielen" des öfteren die Navigation grundlos ab. Und die alternativen Routenvorschläge sind meist irrelevant. Nein, ich möchte nicht von der Autobahn ab und in die entgegengesetzte Richtung fahren und dabei 54 Minuten länger brauchen. :D
Das Rerouting hat bei mir heute übrigens auch nicht funktioniert. Ich bin absichtlich bei einer Ionity vorbeigefahren um das zu testen. Kann es sein, dass das Rerouting nur funktioniert wenn der Verbrauch nicht wie vorhergesehen ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag