ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABetterRoutePlanner / ABRP mit Android Auto Support

USER_AVATAR
read
Dsrenger hat geschrieben: Werden auch geänderte Parameter wie Außentemperatur oder geänderter referenzVerbrauch mit einbezogen?
Ja es werden alle zum Zeitpunkt der Berechnung gültigen (Live) Parameter benutzt. Dazu zählen quasi alle Parameter, die auch bei der initialen Berechnung der Route herangezogen werden.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

sheridan
  • Danke erhalten: 436 Mal
read
Ich hatte mal die Beta zu laufen bekommen, aber mittlerweile ist das Icon in Android Auto verschwunden. Die App zeigt Android Auto connected an. hat hier jemand eine Idee.

USER_AVATAR
read
Zwischendurch gab es mal eine Version wo das Release die Beta überschrieben hat. Installier mal die aktuellste Beta und versuch es nochmal.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Franzmann
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hab heute mal die neueste ABRP Version vom 04.05.21 / Version 4.0.42 über eine Strecke von 40km testen können.
Mein erster Eindruck: läuft etwas fixer ´. Schön daß jetzt die verbleibende Distanz zum Ziel und die voraussichtliche
Fahrzeit zum Ziel angezeigt wird. Was nicht ganz so schön ist - aber im File Nebensächlichkeiten eingeordnet werden
kann - wenn es an einer Kreuzung geradeaus weitergeht kommt die Ansage: Geradeaus abbiegen (so richtig weiss
ich noch nicht wie das geht).
Was aber geändert werden sollte, ist die Geschwindigkeits Anzeige auf franz. Strassen - der ABRP zeigt ein Tempolimit
von 90km/h an. Die frankophilen User wissen, daß - bis auf einige wenige Aussnahmen - in F auf den Strassen
(ausgenommen Autobahnen und vierspurige Strassen) 80km/h angesagt sind....für die, die zum ersten Mal hier fahren
kann es (im Vergleich zu Deutschland) richtig teuer werden.

USER_AVATAR
read
Danke @Franzmann, werde ich weitergeben. Das Tempolimit kommt von Openstreetmap, vielleicht sind nicht alle Straßen aktuell, auf denen du gefahren bist. Oder gibt es jetzt ein generelles Limit auf 80 überall?

sheridan
read
Rangarid hat geschrieben: Zwischendurch gab es mal eine Version wo das Release die Beta überschrieben hat. Installier mal die aktuellste Beta und versuch es nochmal.
Danke, hat funktioniert.

sheridan
read
Rangarid hat geschrieben: Danke @Franzmann, werde ich weitergeben. Das Tempolimit kommt von Openstreetmap, vielleicht sind nicht alle Straßen aktuell, auf denen du gefahren bist. Oder gibt es jetzt ein generelles Limit auf 80 überall?
Das Limit wurde vor ein paar Jahren mal generell auf 80 gesenkt, es können aber auch Strassen mit 90 beschildert sein.

voon
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Blöde Frage, aber könnte mir jemand sagen, wo das Manual dazu ist? Ich hab Android Auto for Smartphones und ABPR in der aktuellsten Beta .. aber wenn ich ein bisschen rumexperimentier sehe ich weder in Android Auto noch in ABPR irgendwas, das irgendwie darauf hindeutet, dass die zwei apps irgendwie zusammenarbeiten. Android Auto hat zur Zeit aber keine verbindung zum Auto (teste nur am Phone rum .. liegts daran?). Mir leuchtet gra dnicht Intuitiv ein, wie man das ganze verwendet.

NachtiKle
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Du musst die beta haben, welche du bekommst von du im playstore dich zum beta Programm anmeldest, und natürlich muss eine Verbindung zu Android Auto da sein.

g4rb4g3
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
@voon es funktioniert nur wenn das Telefon mit dem Fahrzeug verbunden ist. In der AA App am Telefon funktioniert es nicht. Hat aber nix mit ABRP zu tun.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag