E-Auto von Apple: iCar?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

E-Auto von Apple: iCar?

carpassion21
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 12. Jan 2021, 11:36
read
Hi! Hab vor kurzem erfahren, dass Apple etwas ganz besonderes in der Planung hat, und zwar iCar. Hat schon vielleicht jemand recherchiert und weiß welche Besonderheiten diese mit sich bringen wird im Vergleich zu den aktuellen E-Autos? Vielleicht gibt es auch schon ein Preis, wie viel es ca. kosten wird? Danke im Voraus! LG, Mark
Anzeige

Re: E-Auto von Apple: iCar?

Talis
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Dass Apple fleißig in die Richtung forscht, ist schon eine Weile bekannt - Stichwort "Project Titan" (siehe auch Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_ele ... ar_project).

Allerdings ist bislang noch nicht einmal offiziell bekannt, was genau denn für ein Produkt Apple-seitig entstehen soll, also Apple selbst ein komplettes Fahrzeug verkauft oder nur Software etc. liefert.

Kürzlich kam etwas Bewegung rein, aktuell sind Hyundai und Kia im Gespräch. Aber bis es Antworten auf deine Fragen gibt, werden mindestens noch Monate vergehen...

Re: E-Auto von Apple: iCar?

USER_AVATAR
read
bei Apple muß man aber aufpassen. Akku laden geht nur am "iLoader" von Apple zu den Appletypischen Apothekenpreisen. 2€/kwh . Der Reparaturfreundlichkeit der iPhone, iPad und iMac's angepasst kann man die Reifen nicht tauschen und das Auto bleibt stehen, wenn man Scheibenwaschwasser nicht über einen Apple-zertifiziernen "iWater"-Hahn einfüllt.
Dann doch lieber einen e-LADA. :evil:
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020
https://ph-crj.eu

Re: E-Auto von Apple: iCar?

electic going
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 262 Mal
read
Ja und bei Apple werden die fehlende Türgriffe als Feature verkauft, weil Autofahrer die eh nur selten brauchen und mit dem Car 2 werden sie dann als Revolution verkauft.

Re: E-Auto von Apple: iCar?

USER_AVATAR
  • ZehAhEss
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:05
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Und verkauft sich daraufhin in 11 Jahren 2,2 Mrd. mal. Bild https://www.lifewire.com/how-many-iphon ... ld-1999500

Re: E-Auto von Apple: iCar?

Helfried
read
Die Kia-Aktien steigen gerade sehr stark, weil eine mögliche Partnerschaft mit dem Apple-Auto die Runde macht.
In einem Tag +9%, seit Frühling +400%.
Es könnte also bald konkretere Pläne geben zu Apple-Elektroautos!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag