Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
folder Mi 22. Apr 2015, 19:44
Jaja, ich habe doch gefragt, ob ich einen Denkfehler habe. Hatte ich auch. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Anzeige

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
    EVplus
    Beiträge: 1956
    Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
    Wohnort: Rheinfelden
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 23. Apr 2015, 07:46
.....man muss "bekloppt" sein Fernreisen mit einem Elektroauto mit kleiner Batteriekapazität zu machen !

Bin gestern von der Schweizer Grenze ( Rheinfelden ) mit einem Renault ZOE bis nach Essen / Ruhrgebiet gefahren.

Abfahrt 7:10 Uhr , Ankunft 19:30 Uhr .....incl. aller Ladezeiten, Staus usw. Fahrstrecke von Rheinfelden durch die Schweiz , A5 bis, Offenburg, , (Notladung 14 Min. In Lorsch), Zwingenberg, Elz, Lohmar nach Essen.

Wie eingangs gesagt, bekloppt !
Screenshot_2015-04-22-22-32-52.png
Die Aufladung um 21 Uhr war während des Abendesssens in Essen am Limbecker Platz...von der Fehlermeldung habe ich gar nichts bemerkt.....

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
folder Do 23. Apr 2015, 08:27
5 Std. 25 Min.

562 km laut Google Maps.

12 Stunden sind ja "flott". Wir hätten für die Strecke ca. 17h gebraucht. :lol:

Summe maximal in 24h erreichbar mit dem Ford Focus Electric 810 km

Faustregel: Großer Akku + schnelle Ladung (Derzeit nur Tesla S)
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Djadschading
    Beiträge: 773
    Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 23. Apr 2015, 09:29
EVplus hat geschrieben:.....man muss "bekloppt" sein Fernreisen mit einem Elektroauto mit kleiner Batteriekapazität zu machen !

Bin gestern von der Schweizer Grenze ( Rheinfelden ) mit einem Renault ZOE bis nach Essen / Ruhrgebiet gefahren.

Abfahrt 7:10 Uhr , Ankunft 19:30 Uhr .....incl. aller Ladezeiten, Staus usw. Fahrstrecke von Rheinfelden durch die Schweiz , A5 bis, Offenburg, , (Notladung 14 Min. In Lorsch), Zwingenberg, Elz, Lohmar nach Essen.

Wie eingangs gesagt, bekloppt !
Screenshot_2015-04-22-22-32-52.png
Die Aufladung um 21 Uhr war während des Abendesssens in Essen am Limbecker Platz...von der Fehlermeldung habe ich gar nichts bemerkt.....
Es kann aber auch herrlich "entschleunigend" sein mit dem Elektro Fernzureisem ( siehe meinen Bericht -Dänemark )

Vg
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
folder Do 23. Apr 2015, 09:35
Also mir reicht die Teslaentschleunigung. ;)

Der Ford Focus Electric wird maximal mit einer Ladepause (Mittagessen und/oder Spaziergang) eingesetzt.

Dann sind auch bis zu 280 km möglich. (1,5 h Fahrt, 3 h Ladepause, 1,5 h Fahrt)
Zuletzt geändert von redvienna am Do 23. Apr 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
folder Do 23. Apr 2015, 10:00
In 12h haben wir es mit dem LEaf trotz eine Chademo-LAdung grad mal von BErlin auf Rügen geschaft.... :geek: :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
    Lindum Thalia
    Beiträge: 734
    Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:09
    Wohnort: 90607 Rueckersdorf
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Do 23. Apr 2015, 10:46
Wenn ich schnell sein will , dann nehme ich das Flugzeug....
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange verkauft ,Neu i3s BEV 3/19 Dunkelblau 1927 km , Juicebooster 2 ,MATE Bike

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
    EVplus
    Beiträge: 1956
    Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
    Wohnort: Rheinfelden
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 23. Apr 2015, 12:17
Lindum Thalia hat geschrieben:Wenn ich schnell sein will , dann nehme ich das Flugzeug....

War mir für diese Strecke zu teuer......
Screenshot_2015-04-23-12-16-00.png
Quelle siehe Browserzeile im screenshot

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
Benutzeravatar
    Alex1
    Beiträge: 12265
    Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
    Wohnort: Unterfranken
    Hat sich bedankt: 329 Mal
    Danke erhalten: 93 Mal
folder Fr 24. Apr 2015, 13:25
1.600 km in 24 h ist zu schlagen... :D
Herzliche Grüße
Alex

Geht zur Europawahl! (Fast) egal, wen Ihr wählt!
Aktuell kann nur Europa Deutschland zu mehr Umwelt- und Klimaschutz bringen.

Re: Fernreisen mit dem E-Auto, wie schnell kann es gehen?

menu
NotReallyMe
    Beiträge: 1714
    Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Do 4. Feb 2016, 19:46
Die Fahrten nach/von Lohfelden haben die Regel von 67 km/h auch im Winter mit Heizung bestätigt. Die Strategie war diesmal die Energie zwischen den Ladestops, die jeweils bis auf die letzte Etappe ca. 80 km auseinander lagen, weitgehend zu verbrauchen. Es wurde jeweils bis maximal 80%, wenn möglich auch weniger, geladen. Auf dem Hinweg ergab sich ein Schnitt incl. Ladungen von 65,5 km/h, auf dem Rückweg waren es 64,9 km/h. Warum hat es nicht ganz für 67 km/h gereicht? Pro Tour gehen 10 Minuten auf das Konto des Laders mit nur 30 kW in Giessen, weitere 10 Minuten auf die Fahrten Abseits der Autobahn zu/von den Ladern.

Mit dem I3 erscheinen auch im Winter 1600 km in 24 h mit Heizung zu schaffen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag