E-Cannonball 2020

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Cannonball 2020

USER_AVATAR
read
Irgendwie ist an mir vorüber gegangen, dass morgen schon wieder E-Cannonball ist. Scheinbar gibt es hier auch noch kein Thema dazu.

Die Aufstellung ist durchaus etwas interessanter als letztes Jahr, da der Gewinner (Model 3) dieses Jahr noch nicht feststeht, da auch zwei Taycans mitfahren. Mein Tipp für den Sieg ist aber das Team TravElectrified mit dem Model 3 LR RWD, da die Supercharger einfach noch zusätzliche Lademöglichkeiten bieten, die der Taycan nicht hat. Falls ein Model S Raven dabei ist, hat das Team auch gute Chancen.

Es sind auch zwei echte Exoten dabei - Ford Mustang und VW Käfer.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: E-Cannonball 2020

Helfried
read
Der Aiways U5 ist auch ein Exot, finde ich, sogar mit prominenter österreichischer Besetzung *freu*.
Hoffentlich wird er nicht Letzter. Der Wagen kommt, glaube ich, aus China. Na ok, den Mercedes Kastenwagen wird er schon schaffen. :)

Was wird denn der sinnvollste Kanal zum gelegentlichen Mitschauen sein? Auch ohne Bild (so viel Guthaben für den ganzen Tag Youtube habe ich derzeit nicht mehr).

Spannend werden die Sonderaufgaben. Weiß einer, welcher Art diese sind? "Nur" ein Umweg oder eine Art Rätselrallye?

Re: E-Cannonball 2020

timmey
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wo/wie kann man das verfolgen?

Re: E-Cannonball 2020

USER_AVATAR
read
Es wird morgen einen ausführlichen Stream auf Youtube geben im Kanal "E-Cannonball". Start der ersten Fahrzeuge ist um 0630.

Teilnehmerliste und Handicaps (ohne Sonderprüfungen):
https://e-cannonball.de/startaufstellung-2020/

Link zum Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCSzR9Z ... 7Mtp_lKkvg

Erklärung von Ove:
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: E-Cannonball 2020

Helfried
read
Geht die Landkarte mit der Teilnehmer-Verfolgung bei euch?

https://e-cannonball.de/tracking/

Edit: Ah, jetzt geht es... (andere User hatten auch Probleme)

Re: E-Cannonball 2020

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade etwas überrascht, dass der Opel Ampera-e in LK3 einsortiert wurde, eine ZOE mit weniger Reichweite und Ladeleistung dagegen in LK2. Erschließt sich mir noch nicht so ganz. Gibt es aber bestimmt einen Grund dafür. ;)
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: E-Cannonball 2020

Helfried
read
Ove steht im Ladestau, einige Charger seien kaputt. Wie ist das Wetter im Harz?

Re: E-Cannonball 2020

USER_AVATAR
read
Es geht doch nach Moers, oder? Warum fährt denn niemand direkt über die A2?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: E-Cannonball 2020

Helfried
read
Wegen der Sonderprüfungen!
Kurze Wanderrunde im Harz, zu Fuß!

Re: E-Cannonball 2020

USER_AVATAR
read
Wurde das vor dem Start bekanntgegeben?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag