Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welchen Strormanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

sloth
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Greenpeace Energy fehlt noch. Sinnvoll wäre es, einen Anbieter zu wählen, der Erneuerbare aktiv ausbaut. Meines Wissens sind das nur die Bürgerwerke und Greenpeace, die das wirklich nennenswert so betreiben, oder?

Ergänzung: EWS Schönau
Ioniq 28 Style 08/2019
Anzeige

Re: Welchen Strormanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
VeannonGE hat geschrieben: ...
1)Ergo wird es Naturstrom werden, via des Links in deiner Signatur @wp-qwertz

2)... DAS meine ich. Das ist mir Geld nicht zu bezahlen.
1) :danke:

Die angeblichen Mehrkosten hat du durch eine gute Ladekarte wieder drinnen und : der von dir erwähnte Anbieter hat wie üblich idr nur einen scheinbaren Ökostrom Tarif.

2) ja richtig. Und genau so wie sich dein Familie Mitglied freut, tu ich es über die Nutzung des Links, weil nicht ich davon profitiere, sondern eine Familie in Bangladesch, die Dino Mini pv Anlage dafür erhält!
Ein kleiner aber geringer Schritt.
Zuletzt geändert von wp-qwertz am So 30. Aug 2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
sloth hat geschrieben: ... Sinnvoll wäre es, einen Anbieter zu wählen, der Erneuerbare aktiv ausbaut....
Sehe wenige Anbieter.
Greenpeace, EWS, naturstrom, idr Bürgergenossenschaften, Lichtblick. Ggf Polarstern noch.

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: Die angeblichen Mehrkosten hat du durch eine gute Ladekarte wieder drinnen und : der von dir erwähnte Anbieter hat wie üblich idr nur einen scheinbaren Ökostrom Tarif.
Gerade die Ladekarte finde ich mit dem Pauschaltarif pro Ladung bei meinem kleinen Akku unattraktiv.

Ein Tarif mit 30 Cent/kWh an DC Ladern wäre da deutlich interessanter. Auch wenn ich das nur äusserst selten nutze.
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: Welchen Stromanbieter könnt ihr empfehlen? (nachhaltige Ökostromtarife only)

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben:
1) Gerade die Ladekarte finde ich mit dem Pauschaltarif pro Ladung bei meinem kleinen Akku unattraktiv.

2) Ein Tarif mit 30 Cent/kWh an DC Ladern wäre da deutlich interessanter. Auch wenn ich das nur äusserst selten nutze.
1) ja: für mal eben etwas nachladen, oder für den kleinen akku voll machen, ist der akt. tarif nicht attraktiv! aber:
2) ich weiß, dass sich das ändern wird. wie im detail, werden wir ende des jahres sehen. da soll es umgesetzt werden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag