Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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Um es auf den Punkt zu bringen der mir im Leben schon öfter aufgefallen ist: Andere sind eine Zumutung für Andere

Daher bin ich auch eher Misanthrop
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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  • Michael_Ohl
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Meine Autos sind von 2012 da waren 3,7kW Stand der Technik. Nur weil so ein paar Neureiche Schnösel schneller laden können soll ich mir jetzt nen Kopf machen? Geht's noch?
Zum Glück darf in Hamburg eh keiner am Tag länger als zwei Stunden laden...

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Michael
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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AbRiNgOi hat geschrieben: genauso wie du mit dem Traktor oder Moped nicht auf die Autobahn darfst. Ist das auch Diskriminierung? Oder hilft es die Zweckmäßig Nutzung schneller zu machen?
Gerade Dich möchte ich auf der Autobahn hinter Fahrädern sehen.
Eine 22kw AC Wallbox ist doch sehr weit weg von der Autobahn! Von dem her hinkt der vergleich nicht mal.
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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  • AbRiNgOi
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die Antwort war auf SRAM, dass es eben nicht nach oben offen ist. Das 22kW AC hier als Destination Lader gelten wissen wir auch. Weil genau die 22kW Ladestellen sind weder Fisch noch Fleisch. Darüber will ich gar nicht mehr streiten.
Aber ALLES darüber ist Autobahn. Und die ein oder zwei Fahräder auf der Landstraße auch ok. (wenn da nicht ein Fahrradstreifen ist...)
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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Michael_Ohl hat geschrieben: Zum Glück darf in Hamburg eh keiner am Tag länger als zwei Stunden laden...
Immerhin darf man diese 2 Stunden auch einfach ohne Laden so parken mit einem E-Auto.

Ausserhalb der Bewirtschaftungszeit (Abends, Sonntags) auch länger, ebenfalls egal ob ladend oder nur parkend.
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

Skunkara
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Das ist doch ganz einfach. Wenn ich einkaufen bin und mein Auto ist nach 3 Stunden voll, will ich trotzdem noch auf dem Parkplatz stehen dürfen. Natürlich blockiere ich dann die Ladesäule, aber so ist das halt. Muss es genug Ladesäulen geben bzw. sollte man im Idealfall besser zuhause laden.

Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

AndiH
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Solange an der Säule geladen wird, ist das eine korrekte Nutzung egal mit welcher Geschwindigkeit oder Akku Kapazität. Ich finde ineffiziente AC Lader die sich nur mit kostenlos Strom schnorren lohnen sind eine Zumutung für andere. Das Problem wird sich allerdings von alleine lösen, die Bürgermeistersäulen und andere kostenlose Leuchttürme sterben aus.
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

Misterdublex
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schnaeutz hat geschrieben: Habe mehrfach an einer Ladesäule geladen, wo ein Ladepunkt mit einem Hybrid belegt war. Diese Autos haben ja in der Regel Schnarchlader. Wenn die einmal irgendwo angesteckt sind, ist die Säule stundenlang blockiert. Gerade heute hatte ich mein Auto, das mit 22 Kw laden kann, schneller wieder auf 100 % als der Hybrid-Passat neben mir, der schon da stand, als ich mich angestöpselt habe. Ist auch klar, er braucht lt Internet für eine volle Ladung 3 Stunden, ich 50 - 60 Minuten. Nach Ortswechsel: wieder war ein Ladepunkt von einem Hybrid belegt, der andere von einem Verbrenner. (Mangels Beschilderung durfte er sogar dort stehen.) Wenn ich nicht schon in einem Parkhaus eine freie Säule gefunden hätte, wäre mir das Lächeln aus dem Gesicht gewichen.

Gleiches gilt natürlich auch für reine E-Fahrzeuge, wenn dort Lader eingebaut sind, die nicht einmal die 22 Kw an den Bürgermeistersäulen ausnutzen können. Und das sind die meisten. Auch sie blockieren die Ladepunkte unnötig lange. Je mehr E-Autos es geben wird, desto größer wird das Problem werden.
Pech gehabt. Dafür belästige ich mit unseren Schnarchladern nicht die Umgebung mit hochfrequenten Pfeifftönen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
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11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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Futterneid wie immer...
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Re: Schnarchlader sind eine Zumutung für andere

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Den Supermarktparkplatz möchte ich sehen auf dem man 3 Stunden stehen darf. Inzwischen ist meist die Grenz bei 1 Stunde oder 2 Stunden. Warum muss das an Ladesäulen am Tag anders sein? Ist in Hamburg halt so und man muss etwas länger suchen um eine Ladesäule ohne Zeit Begrenzung zu finden - ist aber nicht unmöglich.

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Michael
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