App-Vorstellung, E-Mobilitätspartner - ALVERI

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

App-Vorstellung, E-Mobilitätspartner - ALVERI

jakob-alveri
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 6. Aug 2019, 09:57
read
Liebe GE-Community

es ist mir eine große Freude euch unsere App „Alveri“ vorzustellen.

Mit „Alveri“ haben wir eine kostenlose Applikation & Website entwickelt, um die alternative Mobilität (EV, PHEV, FCEV) voranzutreiben. Im persönlichen Umfeld haben wir erlebt, wie schwierig der Umstieg auf alternative Mobilität ist. Bei der Suche tauchen viele Fragen auf, es werden allerdings nur wenige Antworten gefunden. Aber das brauche ich einer E-Community nicht verdeutlichen :-). Welche Modelle sind momentan am Markt? Gibt es einen Händler in meiner Nähe? Welche Ladestation? Welche Förderungen gibt es? Welches Fahrzeug passt zu mir? Alles Fragen, die sich in unserem Bekanntenkreis ergeben haben. Daher haben mein Team und ich gedacht, eine simple, objektive und leicht handhabbare Applikation zu entwickeln und für alle kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Darüber hinaus, ist für viele Leute die Reichweite das Hindernis Nummer eins, da sobald es um E-Mobilität geht, plötzlich jeder ein Langstreckenfahrer ist :-D. Für dieses Problem haben wir eine Fahrtaufzeichnungs-Funktion in unsere App implementiert, in der jeder Nutzer freiwillig seine Fahrten mittracken kann und eine Auswertung über die Fahrten erhält, siehe Screenshots (keine Angst, es werden keine Daten verkauft). Zu dieser Fahrtaufzeichnung haben wir einen eigenen Algorithmus entwickelt, der unteranderem Faktoren wie Land/Stadt Verteilung berücksichtigt und daraufhin für jedes Fahrzeug einen Score abgibt. Der Score drückt aus wie gut ein Fahrzeug zu seinem Fahrverhalten passt, eine 5 ist das beste Ergebnis.

Das GE-Ladesäulenverzeichnis ist ebenfalls berücksichtigt, um eine Bewusstseinsbildung Richtung Ladeinfrastruktur zu schaffen, dass das volle Potenzial nicht ausgeschöpft wird ist uns klar. Wir wollen lediglich zeigen, dass im Umkreis oder auf den aufgezeichneten Routen zum Arbeitsweg oder wohin auch immer genügend Infrastruktur vorhanden ist.

Die gefahrenen Routen sind in einem In-App-Fahrtenbuch integriert und bei Bedarf kann sogar eine Reisekostenabrechnung (CSV-Datei) gedownloadet werden, diese ist momentan auf Österreich angepasst.

In „Alveri“ kann gleich ein unverbindliches Angebot, mit Services wie Probefahrt, Finanzierung und einer Heimladestation zum alternativ angetriebenen Auto eingeholt werden, idealerweise zu dem mit dem besten Score für die individuellen Routen :-D.
Alveri“ ist vorerst in Österreich, Deutschland und Schweiz (Android & iOS) kostenlos verfügbar. Es kann sein, dass manche Modelle nicht in unserer App gelistet sind, da unser Fokus vorerst auf Österreich liegt.

Natürlich ist mir bewusst, dass im GE-Forum viele schon alternativ unterwegs sind, aber es würde mich wirklich sehr freuen, wenn jeder der das liest einen kurzen Blick auf die App werfen könnte und es eventuell Freunden mit der bekannten Reichweitenangst weiterempfehlen kann.

Wir sind in der ständigen Weiterentwicklung, daher freue ich mich auf euer Feedback! :-)

Google-Play-Store: https://play.google.com/store/apps/deta ... vio.Alveri
Apple-App-Store: https://apps.apple.com/us/app/alveri/id ... ?l=de&ls=1
Web: https://alveri.at/
Dateianhänge
Alveri_KA_Pic.JPG
ALVERI
New_Route.jpg
Meine Routen
New_Result.jpg
Auswertungen
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag