Touch Bedienung bald gesperrt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Touch Bedienung bald gesperrt?

Teut
read
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

USER_AVATAR
read
Warum beim id3 gepostet und nicht beim Tesla?

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

troyan
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weil beim id.3 einiges nur per Touch nutzbar ist. Ich finde das Urteil richtig. Infotaiment-Geräte, die viel zu Nahe angebracht und per Touch zu bedienen sind, hätten nie zugelassen werden dürfen. Was BMW früher gemacht hat, den Monitor nah an die Scheibe zu platzieren und per Steuergerät zu bedienen, ist die sinnvollste und sicherste Bedienung.

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

harlem24
  • Beiträge: 7121
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 378 Mal
read
Imho ist iDrive von der Usability einem ordentlichen Touchscreen deutlich unterlegen.
Alledings muss man sich bei dem Unfall die Frage stellen, wie mies die automatische Wischfunktion ist, dass man manuell eingreifen muss...
Selbst bei der Zoe ist das so okay, dass ich noch nie den Hebel benutzt habe.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

USER_AVATAR
read
Danke !

Eine weitere, gerichtlich festgestellte Tesla Klatsche.

Konsequent wäre die Sperrung des Touchscreens ab Schrittgeschwindigkeit.

Gruß SRAM
________________________________________________
Schwarzwald gegen Wind: https://www.youtube.com/watch?v=7jEQii_9yWw
Bild

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

Teut
read
So macht es Mazda bei meiner Model Reihe. Die neueste erlaubt gar kein Touch mehr. Trotzdem. Ich liebe Touch.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

USER_AVATAR
read
Das mit dem idrive ist deine persönliche Meinung. Meine persönliche Meinung ist das es deutlich intuitiver und mit weniger Ablenkung bedienbar ist wie jeder Touchscreen. Abgesehen davon geht es nicht um Touch oder idrive in diesem Urteil den wenn BMW diese Funktion exklusiv über idrive bedienbar machen würde und in drei Untermenüs verstecken würde wäre bei identischem Unfall das Urteil ebenfalls identisch ausgefallen. Vielmehr geht es um die bescheuerte Idee sowas nicht über die allseits verwendete Bedienung im Wisch hebel zu realisieren. Ich bin da voll beim Gericht. Jede Bedienung die während der Fahrt erfolgt muss einfach sein. Lautstärkeregler ist ein gutes Beispiel. So ein slider ist Bockmist. Ich muss hinschauen wo er ist. Ich bekomme kein haptisches Feedback ob die Bedienung erfolgt ist. Sowas gehört verboten. Beim Scheibenwischer Intervall das selbe. Licht auch. Warum nicht der Blinker über Touch?

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

Helfried
read
troyan hat geschrieben: Was BMW früher gemacht hat, den Monitor nah an die Scheibe zu platzieren und per Steuergerät zu bedienen, ist die sinnvollste und sicherste Bedienung.
Naja, das war bei BMW wieder in die andere Richtung zu altbacken. Wenn man selbst Funktionen, die man ausschließlich im stehenden Auto eingeben kann, mühsam mit dem Rührstock einen halben Meter vom Display weg steuern muss, ist das schon ein wenig dämlich.

Zum Beispiel bei der Eingabe des Passwortes vor dem Start des Autos, ohne das man nicht einmal die Klimaanlage einschalten kann.

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

gohz
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Glaubst Du wirklich, dass der Fahrer nur die Wischfunktion einstellen wollte und sonst nichts ;-)

Re: Touch Bedienung bald gesperrt?

USER_AVATAR
read
Teut hat geschrieben: So macht es Mazda bei meiner Model Reihe. Die neueste erlaubt gar kein Touch mehr. Trotzdem. Ich liebe Touch.
Deswegen würde ich mir auch keinen Mazda holen, alleine wegen dem schon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag