Frage zu BAFA Antrag bei Abweichender Adresse Unternehmer/Privatperson

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Frage zu BAFA Antrag bei Abweichender Adresse Unternehmer/Privatperson

Zoeela
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 19:23
read
Hallo Zusammen,
hier meine Frage:
ich möchte einen Antrag auf Elektroprämie stellen. Es handelt sich um gewerbliches Leasing eines Freiberuflers. Leasingvertrag lautet auf Firmenadresse.
Jetzt hat das LRA die Zulassung aber auf die Privatadresse gemacht.
Was schreibe ich jetzt bei Antragsteller. Lt. Formular muss der Antragsteller gleich der Halter sein. Da ist die Privatadresse eingetragen, muss ich dann automatisch "Privatperson" schreiben? obwohl ich hinten "gewerbliches Leasing" anklicke, oder trotzdem "Unternehmer" und bei Ansprechpartner dann die Privatadresse?

Telefonische Anfrage war leider unmöglich und Anfrage per Email wurde bisher noch nicht beantwortet. Ich möchte auch keinen falschen Antrag abschicken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Anzeige

Re: Frage zu BAFA Antrag bei Abweichender Adresse Unternehmer/Privatperson

deus8
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei meinen Firmen Autos wird auch immer die private Anschrift verwendet. Weil bei der Anmeldung ja die Adresse des Fahrzeughalter verwendet wird.
Auch wenn die Firma eigentlich wo anders ist.

Ich habe genau den selben Fall.

Leasing Firma vervendet Firmen Adresse
Anmeldung erfolgt auf private Adresse

Ich werde im Antrag meine private Adresse einschreiben.
Trotzdem handele ich gewerblich.

Deine weitere Erfahrung kannst du ja gerne berichten.

Mfg

Re: Frage zu BAFA Antrag bei Abweichender Adresse Unternehmer/Privatperson

Loewuppel
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 23:00
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
@deus8 Also bist Du als Privatperson der Halter (sonst wäre ja die Firma als Halterin eingetragen) und die Firma ist Eigentümer der Fahrzeuge?
VW ID.3 1st - Gletscherweiß Metallic - 1st Mover Club

Re: Frage zu BAFA Antrag bei Abweichender Adresse Unternehmer/Privatperson

deus8
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In meinem Fall bin ich Einzelunternehmer.
Also ich bin die Firma.

In dem Fall bin ich immer der Halter und auch der Besitzer des Fahrzeugs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag