Vorteile E- Fahrzeuge (Frei Parken)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vorteile E- Fahrzeuge (Frei Parken)

Nuggit
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:41
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin,
Wisst ihr, ob es ein Verzeichnis gibt, in welcher Stadt welche Vorteile bestehen und wie diese Aussehen? Und dann finde ich es auch mehr als unübersichtlich, wie sich das in den Städten umsetzt. Wir müssen gerade in Rostock ein Ticket bezahlen, weil wir auf einen Unbeschrankten, aber privaten Parkplatz standen, aber auf der Parkuhr stand nichts drauf. Und bei mir war die Faustregel, wo keine Schranke oder offensichtlich Privat = frei parken. Ja hat sich nun gerecht. Und da wir zwei Vollelektrische Fahrzeuge haben, möchte ich ungern Ladesäulen zuparken, obwohl ich genug Strom getankt habe für meinen Tages Bedarf.
Anzeige

Re: Vorteile E- Fahrzeuge (Frei Parken)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7584
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 260 Mal
  • Danke erhalten: 983 Mal
read
Meinst du so etwas?
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... uto-stadt/

Die Liste ist gut, die politischen Anspielungen dazu wieder weniger...
Kostenloses Parken für Elektrofahrzeuge in Parkraumbewirtschaftungsgebieten sollte nicht ermöglicht werden. Dies wäre eine Benachteiligung der breiten Masse an Fahrzeughaltern, die sich ein Elektrofahrzeug nicht leisten können. Außerdem verbrauchen Elektromobile genauso Parkraum wie konventionelle Fahrzeuge und sind kein Ersatz für eine Fahrt mit dem Umweltverbund.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vorteile E- Fahrzeuge (Frei Parken)

Nagilum
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 18:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Braunschweig kann man kostenlos 2 Stunden mit dem E-Auto parken.

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag