Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

Janne16
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im Smart Home die statische IP Pflicht ist. Ist ja gruselig, wenn der Hausautomationsserver jedesmal eine neue Adresse bekommt, der TV sich nicht mehr steuern lässt und die Rollladensteuerung nicht mehr mit dem Hausautomationsserver spricht.
Anzeige

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich bin für ja für alle Tipps dankbar. Ich habe es jetzt auch mit fester IP probiert. Hat aber nichts geändert. Zumindest bei der Fritzbox ändern sich IP's ja nicht, solange der Pool von IP-Adressen reicht.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

Janne16
read
Ich kann nur berichten, dass wir ganz häufig bei Kunden genau damit Probleme haben.

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Hab gerade gesehen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Verhalten des Pulse. In diesem interessanten Artikel sieht man auf einigen Bildern genau den selben Effekt. Ca. 2 Minuten Daten und dann wieder ca. 1 Minute Pause.

https://www.sol.de/deutschland-und-welt ... 62453.html
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

der_andi
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde.

Hat schon jemand zufällig den Pulse an einem Siemens TD-3511 zum Laufen bekommen?
Habe jetzt schon zwei Versuche unternommen das der Pulse den Zähler erkennt.
Ab und zu sehe ich auch mal ein rotes Lämpchen in der Schnittstelle leuchten, aber nicht dauerhaft.
Bei Tibber steht der Zähler Siemens TD-351 zwar auf der der List, aber eben nicht getestet.

Gruß Andi
ID3 Pro Perfomance Batterie 58KWh
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

read
Hat er die Möglichkeit, dass man einen PIN oder Code eingeben muss, um die Schnittstelle zu steuern? Das ist oft ein Anzeichen dafür, dass es mit Aufsatzgeräten wie Pulse funktioniert. Unser Zähler war Ende 2022 auch noch als ungetestet gelistet ...
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

der_andi
read
Hallo,

Laut Aussage von meinem Netzbetreiber sind die Schnittstellen immer offen, sodass man keine PIN braucht.

Habe aber trotzdem nochmal angefragt.
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

Janne16
read
Meiner hatte damals was von Datenschutz gesagt und daher den PIN drauf. Aber die DSGVO muss ja für alles her halten. Wüsste für einen Zähler, der nur einer Partei zugänglich ist kein Argument im Gegensatz zu Zählern, die in Mietshäuseren vielen zugänglich sein können.

der_andi
read
Hallo,

Hab nochmal eine andere Frage.

Da ich wahrscheinlich noch eine Weile zu tun habe bis eventuell der stündliche Tarif läuft, muss ich ja am Monatsende den Zählerstand an Tibber melden.

Welchen Wert muss der ich jetzt melden bzw. eintragen? Es gibt ja immer NT, HT und MT. Bisher hatte ich je nach Tageszeit dreierlei Preise. Das fällt ja nun weg.

Danke für die Info.

Gruß Andi
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

read
Dann logischerweise alle drei. Sonst wird ja nicht der gesamte Stromverbrauch erfasst.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag