Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
gold_panther hat geschrieben:
Steve 66 hat geschrieben: Was sagt der helpdesk?
Hat bisher noch keiner die Easee neu installieren müssen oder zumindest mal gelöscht? Das muss doch irgendwie gehen?
Ich habe meine beiden easee nicht über power-ups eingebunden, sondern habe für das smart charging mein Auto als Power-up gekoppelt. Dieses kann man z.B. auch wieder über die App trennen
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r
Anzeige

Maido
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Es gab ja die letzten Tage jede Menge Windstrom, auf Energie-Charts ist da z.B. am 2.2.23 um 02:15 h,
ein Delta von Produktion und Verbrauch von 17 GW/h zu sehen.
Müsste da der Börsenpreis nicht nahe null tendieren? Und wo bleiben die 17 GW/h eigentlich?

https://energy-charts.info/charts/power ... rce=public

egn
  • Danke erhalten: 349 Mal
read
Das was übrig bleibt geht in den Export.

hgerhauser
  • Danke erhalten: 767 Mal
read
Und Pumpspeicher
heikoheiko.blogspot.com

gold_panther
read
egn hat geschrieben: Trennen kannst Du das Power-Up auch nicht?

Bei der Liste der Power-Ups kann man bei den aktiven Power-Ups trennen auswählen.
Nein das steht leider genau bei der Easee nicht da! Beim Tesla konnte ich das auch machen aber nicht bei der Easee.

Es ist ja schon so komisch das ich nicht mal das zweite Zuhause löschen kann das nicht mal einen Stromtarif hat.

egn
  • Danke erhalten: 349 Mal
read
Muss man nicht auch auf der Easee Webseite den Zugriff zulassen?
Vielleicht kann man dort diese Anmeldung beenden.

gold_panther
read
Für die Anmeldung brauchst du nur deine Easee ID und deine PIN dafür. Habe jetzt nichts gefunden wo die gekoppelt sind. Beim Betreiber macht es keine Unterschied ob du da Easee oder Tibber drin stehen hast das ändert an der App erstmal nichts. Funktioniert nur nicht wenn Easee drin steht.

Mal noch eine andere Frage, die Preise die man in der App sieht sind das auch die Finalen Preise? Also Börsenpreis+Weitere Preisbestandteile (insb. Herkunftsnachweise, Umlagen, Abgaben und Steuern)?

Also der Verbrauchspreis ohne Grundpreis (Netznutzungs- und Messstellengebühren* +Tibber Gebühr)
Tibber Gebühr?

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Wenn der Schalter "Steuern & Abgaben" gesetzt ist wird der komplette Preis angezeigt, sonst nur der reine Börsenstrompreis.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
Hinzu kommt monatlich noch die Grundgebühr (Tibber Gebühr, Messtellengebühr und Netznutzungsgebühr). Bei mir insgesamt 6,66 + MwSt
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Janne16
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir kam der PIN per Mail vom Netzbetreiber und ich habe es mit der Smartphone-Taschenlampe entsperrt und auch weitere Funktionen freigeschaltet. Das war einiges, was nicht aktiviert war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag