Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
OK. Das ist eindeutig formuliert.
Demnach sollte das Problem nicht am Zähler liegen.
Mein Netzbetreiber hat mir die PIN direkt am Telefon mitgeteilt.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige

gold_panther
read
Steve 66 hat geschrieben: @gold_panther hast fu das mal probiert?

In der Tibber App kannst du auf einfache Art und Weise Geräte zwischen mehreren Zuhauses verschieben:
1. Klicke in der Tibber App auf Power-ups.
2. Nun hast du die Möglichkeit das Power-up auszuwälen, das du in ein anderes Zuhause verschieben möchtest.
3. Klicke nun auf das Zahnrad oben in der rechten Ecke des Bildschirms⚙️.
4. Wähle anschließend die Geräte aus, die du verschieben möchtest.
5. Nun kannst du das Zuhause auswählen, in dem die Geräte registriert werden sollen.
6. Nun hast du die Möglichkeit zurück zum Startbildschirm zu gehen, die richtige Adresse auszuwählen und die Geräte zu aktivieren.
Klicke dazu auf die drei Punkte (...) oben in der linken Ecke. Wähle dann die Geräte aus, die du auf dem Startbildschirm angezeigt haben möchtest.
Hi Steve, das geht bei manchen Powerups aber nicht bei der Easee. Da erscheint kein Zahnrad wo man das ändern kann.
Es wirkt so als kann man nicht für zwei Zuhause die selbe Easee registrieren aber löschen aus einem auch nicht. Bin echt am verzweifeln!

Gruß
Michi

read
Was sagt der helpdesk?
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

mtbsteve
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
dr_big hat geschrieben: Wenn ich den Pin Code hätte, dann würde ich das auch machen. Jetzt muss ich aber noch auf meine Stadtwerke warten.

Hier noch das Zitat von Tibber, was kann man da falsch verstehen? "ich habe mir deinen Puls genau angeschaut. Wir bekommen auch im Sekundentakt deine Verbrauchswerte übermittelt."
Ihr redet aneinander vorbei. Der Pulse sendet sehr wohl alle paar Sekunden. Jedoch nicht deine Verbrauchswerte, da dein Zähler dazu bisher nicht freigeschaltet worden ist.
Den Pin code bekommst du formlos von deinem Netz Betreiber/Versorger unter Angabe deiner Zählernummer. Bei mir hat es ca 2 Stunden gedauert bis ich die Antwort per email hatte.
Die Freischaltung ist etwas frickelig da die Eingaben per Taschenlampe (Blinkzeichen) gemacht werden müssen.
Anleitungen für deinen Zählertyp findest du im Internet.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.7 seit 10/24. Elli Pro wallbox, 74.000km.

dr_big
  • Danke erhalten: 742 Mal
read
mtbsteve hat geschrieben: Ihr redet aneinander vorbei. Der Pulse sendet sehr wohl alle paar Sekunden. Jedoch nicht deine Verbrauchswerte, da dein Zähler dazu bisher nicht freigeschaltet worden ist.
Aber Tibber schreibt doch, dass die Verbrauchswerte im Sekundentakt kommen?!?

read
Bei mir sind für den Januar noch mehrere geschätzte Tage. Laut Auskunft von Tibber liegen die Tagesdaten vom Pulse aber vollständig vor, man arbeitet an der Wiederherstellung der Daten... Die Ladevorgänge mittels Smart Charge wurde alle korrekt erfasst. Wenn man den Pulse benutzt kann man leider keine eigenen Zählerstände mehr eintragen.
Aus dem Grund ergibt sich aktuell noch eine Verbrauchsabweichung von 25kWh zwischen Pulse und Zählerstand. Bin mal auf die erste Rechnung gespannt.
Der unkorrigierte Durchschnittspreis pro kWh liegt aktuell bei 31,5c, was für den Januar absolut ok ist. Bedeutet für mich einen Aufpreis von 6c/kWh im Vergleich zum Vorjahr.
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

dr_big
  • Danke erhalten: 742 Mal
read
tanrai hat geschrieben: OK. Das ist eindeutig formuliert.
Demnach sollte das Problem nicht am Zähler liegen.
Mein Netzbetreiber hat mir die PIN direkt am Telefon mitgeteilt.
PIN habe ich über das Kundenportal angefordert, nachdem da nichts kam habe ich angerufen. Aussage: per Telefon kann er mir die PIN keinesfalls geben, wenn er Zeit hat die Nachricht zu lesen, dann wird er die PIN per Post zusenden :wand:

egn
  • Danke erhalten: 349 Mal
read
Bei mit stand die PIN in meinem persönlichen Kundenportal.

gold_panther
read
Steve 66 hat geschrieben: Was sagt der helpdesk?
Ich denke du meinst damit die Kontaktfunktion bei Tibber. Da hab ich mal eine Email hingeschrieben aber da ist glaube ich "Land unter" aktuell bei der hohen Nachfrage.

Hat bisher noch keiner die Easee neu installieren müssen oder zumindest mal gelöscht? Das muss doch irgendwie gehen?

egn
  • Danke erhalten: 349 Mal
read
Trennen kannst Du das Power-Up auch nicht?

Bei der Liste der Power-Ups kann man bei den aktiven Power-Ups trennen auswählen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag