Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
A.Q. hat geschrieben: [*] Historische Rekordpegel in den Flüssen, dadurch (a) verminderte Kühlkapazität vieler Kraftwerke und (b) logistische Herausforderungen und Unsicherheiten bei der Kohleversorgung der Kraftwerke
[/list]
Dies hat auch zu einer geringen Stromerzeugung aus Wasserkraft geführt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

dr_big
  • Danke erhalten: 744 Mal
read
Genau dieser Punkt wird sich auch jährlich wiederholen. Die Meteorologen rechnen die nächsten Jahre mit El Nino Jahren, in denen es in Europa noch wärmer wird als die letzten Jahre.

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
A.Q. hat geschrieben: [*] Historische Rekordpegel in den Flüssen, dadurch (a) verminderte Kühlkapazität vieler Kraftwerke und (b) logistische Herausforderungen und Unsicherheiten bei der Kohleversorgung der Kraftwerke
[/list]
Und das werden wir zukünftig häufiger erleben. Was dieses Jahr besser laufen sollte, ist die Gasversorgung. Und falls es jetzt mit Netzausbau und EE-Ausbau (einschl. Speichermöglichkeiten) endlich mal vorangeht, dann werden diese Probleme in der Zukunft sich nicht mehr stark auf die Energiepreise auswirken. Aber das dauert.

Ja, zeitweilige Anstiege wird es immer mal geben, aber 2022 war schon extrem und die Wahrscheinlichkeit, dass so viel wieder zusammenkommt, ist gering.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
Habt ihr auch so eine Meldung bekommen?`
Bild
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

mobafan
read
Ich bin ja momentan nur beobachter, den Pulse werde ich aller Voraussicht nach nicht nutzen können, da mein Zähler nicht freigegeben ist. Aber selbst im Monatstarif scheint Tibber seit diesem Jahr sehr interessant, gerade weil das Risiko dank Strompreisbremse minimal ist.
Morgen wird übrigens zum ersten Mal dieses Jahr bei mir - wäre ich Tibber-Kunde mit Stundengenauer Abrechnung - die Strompreisgrenze von 40 ct/kWh gerissen werden. Nämlich für insgesamt 6 Stunden. Bislang lagen die Preise in diesem Jahr immer darunter, die meiste Zeit sogar deutlich, sodass selbst bei anzuwendenden Standardlastprofil der Januar vermutlich massiv günstiger wäre als nahezu alle anderen Anbieter mit Festpreisen derzeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich im April zu Tibber wechsele, wird immer höher.

tanrai
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Was meinst du mit "Zähler nicht freigegeben"?
Dass er nicht von Tibber unterstützt wird, oder dass die Schnittstelle nicht freigegeben ist?
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
Ich habe hier neulich gelesen, dass ein nicht kompatibler Zähler trotzdem funktioniert. Musst mal weiter oben suchen. Mit stundengenauer Abrechnung macht Tibber nämlich erst richtig Spaß
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

mobafan
read
Zum einen von Tibber nicht freigegeben, zum anderen ist die IR Schnittstelle angeblich nicht freigebbar.
Komischerweise kann der SMA den Zähler aber auslesen, also irgendwelche Informationen sind im Heimnetz lesbar.

Optidrive
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für die Leute die schon länger bei Tibber sind. Wie schaut so eine Monatsrechnung mit variablem Tarif aus? Wird da ein Durchschnittswert angezeigt oder wie muss man sich das vorstellen?
e-Golf 2020 bis 2023, seit 2023 Tesla MY SR - Tibber Freunschaftslink: https://invite.tibber.com/e4o5b6pp - 50€ für Beide!

hammerfest
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Habt ihr auch so eine Meldung bekommen?`
Bild
Ja, die Meldung in der App habe ich auch bekommen. Ich bin bei Tibber Kunde seit 1.1.23, nach anfänglichen Schwierigkeiten werden seit dem 11.1. die Verbrauchswerte in der Historie korrekt angezeigt. An den Tagen davor wurden die ursprünglich korrekt erfassten Verbrauchswerte jeweils nach Mitternacht in der App durch ein Standardverbrauchsprofil überschrieben. Das ist bei Tibber bekannt und wurde weiter oben bereits diskutiert. Nun sind einige Tage vor dem 11.1. mit hohem Tagesverbrauch durch das Laden des Autos, wahrscheinlich durch Tibber bearbeitet, korrekt in der App dargestellt. Aber es wurden bisher nicht alle Tage korrigiert. Die Tage vom 1. bis 4.1. werden als geschätzt und im Standardverbrauchsprofil dargestellt.
Da hat Tibber noch einiges zu tun, um eine saubere Abrechnung hinzubekommen. Aber das schreiben sie ja auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag