Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

• Versus
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Am Ende denke ich auch eher dass es an den Servern liegt. Hab heute nochmal im Keller nach den Geräten geschaut - Pulse blinkt langsam, Bridge hat türkisen (?) Ring. Alles bestens. Von der Fritzbox ist die Bridge zu sehen. Auch okay also.

Die Verlaufsansicht (letzte Stunde) ist aber bei zwei verschiedenen Geräten (Handy und Tablet) unterschiedlich. Immerhin kommen seit heute Vormittag überhaupt erstmal wieder Daten.

Aber bevor ich hier einen Vertrag mache, möchte ich schon sehen, dass stabil Daten übertragen werden.
Id.3 pro 58 kWh seit 2/2021 vorher smart eq seit 2018
Anzeige

read
Janne16 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Die Bridge habe ich in der Fritzbox echtzeitpriorisiert, aber ...
Kann nat. auch ein IP-Problem sein. Hast du die dynamisch vergeben im Router oder fest? Es lohnt sich feste IP's zu vergeben.
Die Bridge sowie die weitere Automation über Homekit haben alle eine statische IP. 👍
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

read
Ich habe vor ein paar Tagen mit Home Assistant angefangen. Da konnte ich Tibber jetzt integrieren. Nur wie gehts weiter mit den Easee Wallboxen und dann einer mehr oder weniger "smarten" Steuerung...
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

read
Seit heute Morgen ist die Tibber Stromverbrauchsanzeige in meiner Tibber App verschwunden. Unter Power Ups sehe ich weiterhin sowohl Tibber Bridge als auch den Tibber Pulse IR. Da wo man konfigurieren kann was an Möglichkeiten auf dem Homesscreen angezeigt wird ist der Pulse auch nicht zu finden.

Da ich ja gestern Morgen den Tibber Accoubt in Home Assistant eingebunden habe sehe ich dort das ab Punkt 0.26 Uhr heute Morgen keine Daten mehr gekommen sind.

Eigentlich wollte ich perfekt zum 1.1.203 mit der stundengenauen Abbrechnung starten und jetzt sowas!
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

read
Morgen wird‘s interessant. Strompreise teilweise sogar unter 15 c/kWh
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

read
@Steve 66 Interessant sind nur die Preise inkl. Steuern. Und da gehts Morgen nur knapp unter 20 Cent/kWh. (19,6 Cent/kWh)

Bild

Die Pulse Anzeige ist wieder bei mir aufgetaucht. Komisches Verhalten.

read
Inkl. Steuern bei mir bis 14,7 Cent/kWh
Dateianhänge
0B1D8826-F317-4DAF-A1CC-99F87A65A38B.jpeg
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

read
…ohne Steuer/Abgaben bis 1,6 Cent/kWh runter

Eventer
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Bei den Erzeugern knallen doch die Sektkorken im Moment. Will nicht wissen wie viele Verträge schnell abgeschlossen wurde für 4x Cent weil man dachte es wird immer teurer.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Chemiker
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Freue mich riesig das ich ab Januar endlich bei Tibber bin, wenn ich mir die letzten Tage die Preise ansehe und morgen Durchschnittspreis von 19 Cent das kWh sehe freut es mich sehr gerade bei den Preisen macht das Laden von Elektroautos richtig Spaß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag