Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

BOP
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Elektro-Jens hat geschrieben: Bin grad dabei die Strommail per regex zu bearbeiten ...
Ist es denn, wenn es nur darum geht, die günstigsten Zeiten zu ermitteln, nicht einfacher die API von aWATTar dafür zu benutzen? Wenn ich die beiden Kurven (aWATTar/Tibber) vergleiche, sehen die, vom Verlauf her, identisch aus. Was ja auch nicht verwundert.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau
Anzeige

read
ich kenne die API von aWATTar, aber ich schaue dir mir gerne an. Danke!
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Janne16
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Als Tipp habe ich für die ioBroker, FHEM, es gibt für Avattar und Tibber sog. Schnittstellen (Adapter) genauso wie für die meisten eAutos. D. h. du bekommst ebenfalls den Preis im Adapter, kannst dann aber z. B. Schmerzschwellen definieren und auch das Laden unterbrechen oder starten sowie einen maxmalen Ladewert angeben. Noch eleganter geht sowas nur noch über den Sunny Home Manager...

Aber ein preiswerter 24/7-PC wie z. B. die Raspberry und ein wenig Hirnschmalz reicht in den meisten Fällen aus.

BOP
  • Danke erhalten: 370 Mal
read
Ich sehe gerade für openHAB gibt es ebenfalls ein Tibber Binding.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Janne16
read
Dann müsste das nur noch der Auto-Adapter können, aber mal eherlich, in den meisten Fällen reichen doch 20 kW rein und gut is, oder? Ich pers. fahre leider mehr als 25.000 km pro Jahr, da sieht es anders aus.

• Versus
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kurze Frage zum Thema: Hab auch den Tibber Pulse aber aktuell noch keinen Vertrag, da ich noch keine Preisanpassung vom alten Anbieter bekommen habe. Seit 2-3 Wochen läuft das Ding und wird in der App angezeigt. Mal kommen Daten mal nicht. Schien mir aber eher ein Problem der App oder so zu sein, also vom Pulse. Jetzt kommen die Daten immer seltener rein. Wie ist das bei Euch? Gibt es Probleme bei Tibber selbst? (Der Support hat sich bis 2.1. verabschiedet...) Oder liefert mein Pulse keine Daten mehr. Die Bridge hängt auf jeden Fall am Netz.
Id.3 pro 58 kWh seit 2/2021 vorher smart eq seit 2018

Janne16
read
Verrutscht ist da nichts?

Re: Tibber Stromanbieter Start-U

read
Die Bridge habe ich in der Fritzbox echtzeitpriorisiert, aber trotzdem hängen die Daten manchmal in der App. Kommt dann eine Meldung „ Keine Daten vom Pulse seit xxx“. Es gehen aber keine Daten verloren, die Bridge muss für eine zuverlässige Abrechnung einen Datenpuffer haben. Wenn der Pulse nicht richtig sitzt würde müsste eine andere Fehlermeldung erscheinen.

Ob das Problem auf der Strecke Bridge-Tibber auftritt oder Tibber-App kann ich nicht sagen. Tippe aber eher auf eine schlechte Performance der Tibber-Cloud. Kann mir vorstellen, dass da das Sizing noch nicht stimmt. Mit der Easee-Cloud gibt es auch mal Probleme beim Sizing.
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Janne16
read

Code: Alles auswählen

Die Bridge habe ich in der Fritzbox echtzeitpriorisiert, aber ...
Kann nat. auch ein IP-Problem sein. Hast du die dynamisch vergeben im Router oder fest? Es lohnt sich feste IP's zu vergeben.

egn
  • Danke erhalten: 349 Mal
read
Das Problem mit dem Stocken habe ich auch ab und zu. Ich denke auch dass es an deren Server liegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag