Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Ja. Ohne Steuerbarkeit keine Ermäßigung der Netznutzungsentgelte. Zugesagt ist eine Ersparnis von 150€/Jahr.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
MG4-Blog | ZOE-Blog
Anzeige

brainos
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
BOP hat geschrieben: Die Messlokationsnummer steht in meinen Tibber-Abrechnungen unter "Wesentliche Vertragsbedingungen". Fängt mit 'DE' an.
Danke, gefunden!
Hab sie per eMail nachgeschickt.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.7
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

read
Heute kam die Bestellbestätigung von inexogy:
inexogy.jpg
Avisierter Installationszeitraum: 8-10 Wochen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
MG4-Blog | ZOE-Blog

read
Reihe mich dann auch in die Besteller Reihe ein. Empfang im Zählerschrank liegt bei -100dB. Lan wäre aber auch realisierbar.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Oldy62
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
Ich bekomme unter IOS weiterhin die Signalstärken nicht angezeigt
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Boris6
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
ich weiß jetzt natürlich nicht, nach welchem Verfahren du gemessen hast. ich kann nur als Hilfe auf dies von inexogy hinweisen:

"Wie kann ich den Mobilfunkempfang im Zählerraum prüfen?
Ein einfacher erster Schritt besteht darin, mit Ihrem Smartphone in den Zählerraum zu gehen. So prüfen Sie, ob Sie dort überhaupt Empfang von Ihrem Netzbetreiber haben. Falls Mobilfunkempfang möglich ist, sollte abschließend auch die Empfangsqualität geprüft werden:

Für Apple-Nutzer gibt es die Möglichkeit, die Telefon-App öffnen und anschließend über den Ziffernblock den Code *3001#12345#* einzugeben. Das Sternchen und die Raute sind dabei sehr wichtig. Drücken Sie nun auf die Anrufen-Taste und Sie sollten auf dem Display das iPhone-Empfangssignal angezeigt bekommen. Alle Werte sind negativ. Bei Werten zwischen -40 und -80 dB spricht man von einem guten, bei -81 bis -99 dB von einem mittleren und von -100 bis -130 dB von einem schlechten Empfang.

Nutzer von Android-Smartphones können Ihren Empfang über die Einstellungen prüfen. Gehen Sie dafür auf den Punkt „Über das Gerät“ bzw. „Telefoninfo“, je nach Gerät anschließend noch auf „Statusinformationen“, und dann auf „SIM-Status“ bzw. „Sim-Kartenstatus“. Hier erhalten Sie eine Angabe über die Signalstärke. Bei Werten zwischen -40 und -80 dB spricht man von einem guten, bei -81 bis -99 dB von einem mittleren und von -100 bis -130 dB von einem schlechten Empfang.

Alternativ kann dafür auch eine kostenfreie App wie beispielsweise die App „Network Cell Info Lite“ verwendet werden."

Quelle: https://www.inexogy.com/blog/mobilfunk/

Oldy62
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
Network Cell Info Lite habe ich installiert. Leider werden dabei kein dB-Werte ausgegeben.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Boris6 hat geschrieben: Für Apple-Nutzer gibt es die Möglichkeit, die Telefon-App öffnen und anschließend über den Ziffernblock den Code *3001#12345#* einzugeben. Das Sternchen und die Raute sind dabei sehr wichtig. Drücken Sie nun auf die Anrufen-Taste und Sie sollten auf dem Display das iPhone-Empfangssignal angezeigt bekommen. Alle Werte sind negativ. Bei Werten zwischen -40 und -80 dB spricht man von einem guten, bei -81 bis -99 dB von einem mittleren und von -100 bis -130 dB von einem schlechten Empfang.
Danke - das konnte ich sogar beim dienstlichen iPhone nachvollziehen und hat funktioniert.

@Oldy62 - funktioniert es bei Dir nicht den o.g. Code in der Telefon-App "anzurufen"?

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1688 Mal
read
Heute ist unser letzter Tibbertag. Ich hoffe Octopus ist schnell mit der Installation des Smartmeters. Diesen Monat hatten wir einen durchschnittlichen Preis von 0,33 €/kWh. Allein das ist schon teurer, als der statische Übergangstarif von Octopus.

Tschüss Tibber. Den Puls behalten wir. Vielleicht kommen wir ja nochmal wieder.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

michelsberg
read
Der Pulse kann übrigens dann auch ohne Tibber interessant sein. Man kann die Bridge so einstellen, dass sie auch im lokalen Netzwerk auslesbar ist. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Home Assistant und tracke damit meine momentane Leistung am Hausanschluss, ohne auf Tibber angewiesen zu sein.
Hier in der Doku zu der HACS-Integration steht geschrieben wie man die Bridge so konfiguriert:
https://github.com/marq24/ha-tibber-pulse-local

Meinem noch jugendlich-unbeschwerten Verständis nach müsste man damit in Home Assistant die ausreichende Info haben, wenn man z.B. PV mit Speicher auf Nulleinspeisung regeln möchte.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag