Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5133 Mal
read
Wenn du die App https://play.google.com/store/apps/deta ... spotprisen nimmst kannst nach der Länderauswahl deine zusätzlichen Kosten Einträgen und du hast immer einem Überblick was genau dich welche Stunde kostet. Update immer am Vortag nach 13:00. Also Steuer, Tibber Kosten, und Netzkosten eintragen und los geht's.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Leider habe ich ein iPhone. Gibt es aber wohl auch für iOS.

Aber Tibber schrieb jetzt per Mail:

Hallo XXX,

ich wollte dich nur informieren, dass die Preise heute etwas später verschickt werden. Es gab leider eine Verzögerung in der Datenübertragung, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen möchten. Wir arbeiten daran, die Situation so schnell wie möglich zu beheben und werden dir die Preise so bald wie möglich zukommen lassen.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Inder Tibber App ist jetzt die Kachel "Grid Rewards" aufgetaucht. Heißt das, Grid Rewards ist jetzt in Deutschland verfügbar? Hab bisher noch nichts davon gehört.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
Bei mir ist nix aufgetaucht. Was Grid Rewards sind habe ich mir eben von ChatGPT erklären lassen :-)

Meine steuerbaren Verbraucher wie meine Wallboxen lasse ich inzwischen von EVCC steuern und nutze die Funktion in Tibber gar nicht mehr. Hätte also da nix von oder?

Und um welche Summen geht es hier? So Peanuts wie bei Paybackpunkten oder gehts um relevante Summen?
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

koaschten
  • Danke erhalten: 916 Mal
read
Ich würde eher davon ausgehen, dass man EnWG §14a Modul 3 für Deutschland so integriert, also dynamische Netzentgelte.

das können zwischen hoch und tief schnell mal mehr als 10ct am Tag sein.
Bei SH-Netz.com zum Beispiel im Winterhalbjahr 1,05 und 15,83 ct/kWh für Niedrig- und Hoch-Preis Zeitfenster und 10,41ct/kWh Normalpreis. Oder bei den Stadtwerken um die Ecke 2,44/6,11/8,64 ct/kWh
Sollte jeder VNB in seiner Preistabelle für Netzentgelte drin haben seit 01.01.25 weil das ja im April los geht mit Modul 3.
EV6 GT

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Bei mir ist nix aufgetaucht.
Bei mir ist es jetzt auch wieder verschwunden. Da hat wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

Janne16
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Kachel ist noch da, aber auch hier macht EVCC die Arbeit und d. h. ich möchte zwar belohnt werden, wenn ich aus dem Netz zu günstigen Zeiten lade, aber, das entscheide ich und nicht Tibber, die/der mir ggf. den Akku voll macht, obwohl vlt. der Sonnenstrom sinnvoller wäre.

read
Meine Bridge blink gerade rot/gelb, bedeutet: Sie kann sich aktuell nicht mit dem Tibber-Server verbinden. In der App sehe ich allerdings den Momentanverbrauch. Hat noch jemand gerade ein ähnliches Problem?

Edit: Tibber-Chatbot schreibt: "Wenn deine Bridge rot-gelb blinkt, bedeutet das, dass sie mit dem WLAN verbunden ist, aber unseren Server nicht erreichen kann. Dies könnte mit einem aktuellen Problem zusammenhängen, das wir untersuchen. Wir haben derzeit Schwierigkeiten bei der Kopplung von Smart Devices, was möglicherweise damit in Verbindung steht."
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Janne16
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Insgesamt finde ich die Idee zwar nicht schlecht mit den Grid Rewards, doch ich möchte das selbst entscheiden, da es doch eher von meinem Bedarf abhängig ist und evt. geht ja auch das Auto nicht schlafen und verbraucht auch mehr Energie, was dann auch doof wäre.

michelsberg
read
fyi, der Winter zum Abgewöhnen geht weiter:
Screenshot_20250119-165107.png
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten