Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
ÖkoMutti hat geschrieben: Habt Vertrauen Freunde! Mit dem importierten Atomstrom unser freundlichen Nachbarn und unseren aktuell 130 Kohlekraftwerken (es sollen ja noch mehr gebaut werden) wird das schon werden... :D
Da hat jmd den Artikel in der Bild Zeitung gelesen... statt mit Leistung hätte die Bild mit Kosten an der Strombörse kommen sollen, nur dann wäre das Bild ein anderes.
Anzeige

read
Bitte aufhören, den Troll zu feeden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Tom7 hat geschrieben: Und ich möchte mich genauso für das OT entschuldigen, aber das konnte ich auch nicht so stehen lassen.
Deswegen antworte ich in der Plauderecke.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Oldy62
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Ich habe von Tibber die Nachricht bekommen, dass mein smarter Zähler für 2025 beantragt wurde.
Den so schnell wie möglich zu bekommen, wäre schön, da mein jetziger, digitaler Zähler keine Daten an Pulse ausgibt.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

michelsberg
read
Haben sie das wirklich geschrieben? In der E-Mail an mich, steht:
Je nach Verfügbarkeit werden wir ab Januar 2025 den Smart Meter bei deinem lokalen Netz- und Messstellenbetreiber beauftragen, der für die Installation verantwortlich ist.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

Oldy62
read
Bei mir steht:

Hallo xxxxx,

ab 2025 ist es so weit: die neuen, intelligenten Stromzähler (Smart Meter) kommen ins Land. Smart Meter sind für die Energiewende unverzichtbar und bringen dir viele Vorteile.

Für dich liegt bereits eine Reservierung für einen Smart Meter vor, Glückwunsch!

Somit kannst du dich gemütlich zurücklehnen, bis sich dein Netzbetreiber bei dir in 2025 für die Installation des neuen Stromzählers meldet.

Ich interpretiere das so, das bereits ein Antrag seitens Tibber gestellt wurde. Das die Geräte bei meinem Messtellenbetreiber verfügbar sein müssen, ist mir klar.
Ich werde mich selbst mit meinem Messstellenbetreiber in Verbindung setzen, um die Installation zu forcieren.

E-Auto, eigene Wallbox, Solaranlage, Verbrauch über 6000 kwh / Jahr.

michelsberg
read
Das steht bei mir ja auch. Das heißt aber doch nur, dass wir das nötige getan haben. Aus meinem Zitat oben geht hervor, dass Tibber erst im Januar den Smartmeter beauftragt.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

Oldy62
read
... und das Problem ist nun Welches?

read
Screenshot_20241211-131700.png
Obacht morgen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Ich habe unsere Heizung heute schon tagsüber ausgeschaltet. Morgen dann wohl erst Recht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag