Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

michelsberg
read
Wie trägt man denn eigentlich einen Zählerstand ein, wenn man einen Pulse hat? Bei steht:
Tibber-App hat geschrieben:Da wir die Livedaten deines Pulse für unsere Abrechnung verwenden, musst du deine Zählerstände nicht mehr selbst eintragen. Hier kannst du weiterhin deine historischen. Zählerstände einsehen
Und eintragen kann ich in der Tat nichts. Muss man den Pulse erst irgendwie deaktivieren?
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige

read
Danke für die Info. Meine App sagte mir, dass sie seit 14:10 nichts mehr vom Pulse gehört hat. Da lokal aber alles zu funktionieren schien auch nach Bridge-Neustart (Bridge ist auch im Netzwerk), dachte ich mir, dass ich erst einmal hier schaue.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn dieser Status auch in der App angezeigt wird bzw. in der verlinkten Hilfe als Möglichkeit eine Tibber Downtime erwähnt wird mit Link auf den Status.

Muss einmal versuchen, dass sich Home Assistant direkt mit dem Pulse verbindet, dann hat man zumindest so die Live-Daten (es gibt da wohl eine Integration).
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Ilchi
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Hat jemand von euch einen von Tibber gesteuerten Akku am Laufen? Ich hatte am Wochenende einen Artikel gefunden (leider finde ich ihn gerade nicht mehr), dass der Jackery Navi das könne, dh zu Billigzeiten aus dem Netz laden, zu teuren Zeiten dann im Haus verbrauchen.

Kennt das jemand?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

read
Kommt eine solche Downtime öfter vor? Habe den Pulse erst seit einer Woche aktiv...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

hgerhauser
  • Danke erhalten: 778 Mal
read
Morgen ist aber die Spitze teuer.
heikoheiko.blogspot.com

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1693 Mal
read
Bei mir geht die App derzeit überhaupt gar nicht. Wüsste nicht einmal, wo ich den Zählerstand eingeben könnte. Auf der Website, wenn die App nicht funktioniert?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Bei mir wurde in der App angeboten den Zählerstand manuell zu erfassen, aktuell geht es bei mir aber auch nicht mehr.
Pulse-Icon ist auch verschwunden. Pulse - Bridge verbunden, Bridge mit Fritzbox verbunden, wird aber als offline angezeigt.

Scheint wohl ein ziemlicher Impact in der Tibber-Cloud zu sein...
Zuletzt geändert von ÖkoMutti am Mo 4. Nov 2024, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

tanrai
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Kommt eine solche Downtime öfter vor? Habe den Pulse erst seit einer Woche aktiv...
Ist bei mir das erste Mal aufgetreten seit April 2023.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1693 Mal
read
Das kam von Tibber als Nachricht:

… „Wir untersuchen derzeit ein Problem mit der Anzeige von Echtzeit-Verbrauchsdaten aller Pulse-Versionen. Dies könnte der Grund für Ihren Verbindungsstatus sein.

Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte:

Starten Sie die Bridge neu, indem Sie sie aus- und wieder einstecken.
Überprüfen Sie die LED-Codes der Bridge und des Pulse. Eine blaue LED an der Bridge zeigt eine normale Verbindung an.
Falls das Problem weiterhin besteht, setzen Sie den Pulse wie folgt zurück:
• Entfernen Sie die Batterie des Pulse dreimal hintereinander, mit jeweils 5-6 Sekunden Pause dazwischen.
• Stecken Sie die Bridge fünfmal aus und wieder ein.
Installieren Sie den Pulse anschließend erneut in der Tibber App
.“…
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

michelsberg
read
Bridge rausziehen und wieder einstecken hat bei mir sofort geholfen!
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag