Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

DeHa
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Gibt es denn einen Support? Eine Mailadresse? Ich habe nichts gefunden. Ich hätte schon gern eine konkrete Aussage, bevor ich ggf. wechsele.
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon
Anzeige

tanrai
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich habe gerade beim Support angefragt. Ich gebe Bescheid wenn ich eine Antwort erhalten habe.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

DeHa
read
Danke.
Hoffentlich mit der richtigen Antwort. :D

tanrai
read
Screenshot_20241017-100532_Tibber.jpg
Kann aber noch nen Moment dauern. 🤔
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

DeHa
read
Das halte ich aus.

Re: Tibber Stromanbieter Start-U

read
Bei der Gelegenheit hättest Du nachfragen können, ob man mit einer Kündigung ebenfalls die neuen Kondition bekommt, wenn man die Kündigung zurückzieht. War bei Mobilfunkverträgen auch immer eine erfolgreiche Strategie, um den Vertrag mit Neukundenkonditionen zu verlängern.

tanrai
read
Das muss jemand anderes machen, da dieses Vorgehen für mich nicht in Frage kommt. Ich bin schon bald zwei Jahre zufriedener Tibberkunde. Ich spare schon genug damit. Außerdem zahle ich für den alten Vertrag nur 4€ Grundgebühr.
IONIQ 09/19

read
Für mich kommt das Vorgehen auch nicht in Frage und habe ebenfalls einen Altvertrag. Ich denke, wer sich ein EV leisten und sogar zu Hause laden kann (damit wohl auch mit geförderter Wallbox und/oder PV) wird in den meisten Fällen auch auf die 200€ schmerzfrei verzichten können. Verzichte diese Jahr auch auf die lumpige THG-Quote.

Im Grunde werden leider wie immer nicht die Menschen gefördert, welche sparen müssen und auf billigen Strom angewiesen sind.
Nur eine weiteres Minzblättchen auf die fetten Zungen der Gutverdiener aufwärts.

read
koaschten hat geschrieben: @Jens.P ein iMSys, wenn entsprechend konfiguriert, kann durchaus alle 15 Minuten einen Wert liefern. und da ein iMSys eine mME mit SMGW ist kannst du da auch einen IR Lesekopf draufklöppeln um lokal alle 10s die aktuelle Leistung abzulesen...
Da gibt es nichts zu konfigurieren. Die Daten gibt es im Kundenportal von Bayernwerk und das war`s. Ja, die Excel Tabelle ist dann im 15min Intervall, nützt mir nur 24h später nichts um Stromfresser ausfindig zu machen. Aber Du kannst dich ja gerne mal mit TRUDI beschäftigen. Da kann ich zwar die Daten vor Ort auslesen, nur leider hat TRUDI keine Schnittstelle zur Weitergabe der Daten. Nächste Sackgasse.

Klar kann ich den Zähler mit IR auslesen, nur wenn der Zähler keine Leistung anzeigt, muss man ersteinmal eine Berechnung erstellen, dass aus den 1.8.0 bzw 2.8.0 Werten die Leistung ermittelt wird. Das Ganze ist natürlich dann auch nicht so genau, wie direkt ausgelesen. Zudem ist diese Lösung ganz sicher nicht Kundenfreundlich und der Zweck, nämlich ein Bewusstsein für den Stromverbrauch zu entwickeln, wird auf diese Weise nicht erreicht.

koaschten
  • Danke erhalten: 971 Mal
read
@Jens.P Klingt mir nach einem Problem mit Bayernwerk :(
EV6 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten