Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

tanrai
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Man sieht ja auch keinen Lichtpunkt. Ist ja infrarot. Aber die Handykamera sieht infrarot.
Übrigens zur PIN- Eingabe hat bei mir auch erst die zweite Taschenlampe funktioniert. Die erste war eine herkömmliche Taschenlampe mit vielleicht etwas schwachen Batterien. Mit einer LED Lampe hat's dann funktioniert.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige

Oldy62
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
Ich habe hier verschiedene Taschenlampen, die ich alle mal durchprobieren werde.
Allerdings sollte es bei meinem Stromzähler auch ohne gehen, da ich mich per Taste durch die Anzeigen navigieren kann.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

mela
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe bei einem anderen ISKRA-Modell gerade die PIN eingegeben und musste mir auch mit einer Klorolle behelfen. Nur mit anleuchten oder hin-und-herschwenken hat der auch nicht reagiert. Also erst mit der Klorolle komplett abgedunkelt und dann geblinkt. Weil ich ja das Display erkennen musste für die Pin-Eingabe und Umgebungslicht an hatte.

Oldy62
read
Leider funktioniert keiner eurer Tips. Trotzdem danke für die Mühe.
Warum es trotzdem nicht funktioniert, verstehe ich nicht.

Ab 01.08.2024 bin ich bei Tibber. Wie werde ich denn nun ohne Pulse abgerechnet?

Noch eine Frage. Ich habe von meinem alten Versorger noch keine Nachricht bekommen und Tibber hat auch noch nicht mitgeteilt, wann es meinen Zählerstand haben will. Wie läuft das im Normalfall ab?

Und wenn doch gar nichts mehr mit meinem jetzigen Zähler geht, wie komme ich an einen smarten Zähler?

brainos
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
Du kannst in der App manuel deinen Zählerstand eingeben und dann wirst du nach Standardlastprofil abgerechnet zum durchschnittlichen Börsenpreis.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.7
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

read
brainos hat geschrieben: dann wirst du nach Standardlastprofil abgerechnet zum durchschnittlichen Börsenpreis.
Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder zum durchschnittlichen Börsenpreis oder zum stundengenauen Börsenpreis nach Standardlastprofil. (Letzteres ist korrekt.)
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Oldy62
read
Kann das noch mal jemand allgemeinverständlich erklären? Was heisst Standardlastprofil.

read
Tibber erklärt das selbst ganz gut: https://support.tibber.com/de/articles/ ... abrechnung
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Oldy62
read
Herzlichen Dank. Das ist wirklich verständlich.

Leider gibt mein digitaler Iskra-Stromzähler keine Daten über die Schnittstelle aus. Nich einmal zur Pin-Eingabe komme ich.
Tibber Brigde und Tibber-Pulse sin richtig eingerichtet und haben Verbindung untereinander und zum Netzwerk. Da werde ich wohl warten müssen, bis ich ein Smart-Meter bekomme.
IMG_2784.jpeg

read
Naja, die ach so super dollen modernen Messeinrichtungen werden doch beworben mit - kannst deinen Stromverbrauch sehen und so senken. Wenn das jetzt nicht geht weil der Zähler sich weigert den dafür vorgesehenen Pin entgegen zu nehmen, dann wäre doch ein Anruf beim Netzbetreiber das naheliegendste das der sich um seinen Zähler kümmert.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag