Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

• Diecki
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die App hatte sich nicht selbstständig aktualisiert, das war es. Also abmelden, nach oben wischen und die App im AppStore aktualisieren. Das war es!
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...
Anzeige

Nagilum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf dem iPad kann ich den Zählerstand eingeben. Auf dem Android Smartphone nicht.

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db

LtSpock
read
Ipad geht bei mir auch mit Version 7.0.4.

fox
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seit heute sehe ich das erste Mal die Eintragungen der Ablesung von Ende 2020. Und die Verbräuche wurden auch im Analyse Bereich hochgerechnet. Sieht so aus, als wenn sie sich auf die erste Rechnung vorbereiten :)

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Auch im letzten monat war tibber wieder auf 28c (laut web&app) bei mir.

Ich habe mir jetzt mal die letzten monate angeschaut und der börsenpreis mit steuern war nie wirklich unter 5c, kann das sein?
Was bei mir dann zu einem untersten preis von 27c führt (22c ist hier der Grundpreis sowohl bei awattar als auch tibber ohne den Börsenpreis).
Erst wenn ich weiter als juli/august zurück gehe werden wieder preise unterhalb von 5c eher normal.

Kann das mal jemand in den realen Daten vom letzten Jahr nachschauen (am einfachsten: nettobörsenpreis x1.19 um die mwst effekte auszugleichen).

Ich wundere mich da immer mehr über unseren vnb affinen anbieter mit 27c brutto und ele mit 24c brutto.
Wenn die Preise so stark gestiegen sind an der Börse wird es da ja nicht lange dauern bis eine Erhöhung kommt.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

TorstenW
read
Moin,

bei awattar kann man sich die Börsenpreise ein ganzes Jahr "rückwärts" ansehen. Da sieht man ganz genau, dass es so ist, wie Du schreibst. Die Preise sind zum 3./4. Quartal 2020 ordentlich gestiegen.
Da sind sogar Tage dabei mit über 20 und sogar über 30 Cent.
Angesichts dessen bin ich heilfroh, dass es bei mir mit dem Wechsel in den Hourly-Tarif damals nicht geklappt hat.
Bei diesen Preisen ist momentan nicht mal Tibber eine wirkliche Alternative.....

Grüße
Torsten

disorganizer
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Ja, die Frage ist dann nur wie lange es dauert bis awattar den cap anpasst und die ganzen Fixpreisanbieter ihre preise hochschrauben. Und natürlich dann wohin sie sie schrauben.
Bei den flexipreisen schlägt halt alles direkt durch (diese Erfahrung haben ja die Texaner gemacht).

Zur Zeit würde ich wohl im Juni wenn sich da nicht nach unten gewaltig etwas tut eher beim hourly cap von awattar landen.
Ich hab ja noch ein wenig Zeit :-)
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

• Diecki
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Eigentlich müsste der Strompreis attraktiver werden. Wie will man die Menschen von Gas und Öl weg bekommen, wenn die Strompreise mitziehen?
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...

hgerhauser
  • Danke erhalten: 792 Mal
read
Man sieht es auch gut bei Agora Energiewende, da kann man die Graphik beim Agora Meter so einstellen, dass sie den Börsenpreis über das letzte Jahr zeigt.

hgerhauser
  • Danke erhalten: 792 Mal
read
Diecki hat geschrieben: Eigentlich müsste der Strompreis attraktiver werden. Wie will man die Menschen von Gas und Öl weg bekommen, wenn die Strompreise mitziehen?
Der Strompreis ja, aber nicht die durchschnittlichen Börsenpreise. Die sind mit 4 Cent schon niedrig genug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag