Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

mobafan
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Ändert aber nichts am Preis. Denn die Aussage unterstellt, dass man das Werbeguthaben nur für den Pulse verwenden könne. Man kann es aber auch für andere Dinge nutzen, z. B. Smart-Home-Geräte, Wallboxen usw.
Der Preis des Pulse ist für alle Kunden (und inzwischen auch Nichtkunden) auf 99,95 EUR festgenagelt, sofern Tibber nicht mal wieder eine Aktion fährt.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige

read
Es ging um die Frage, was man verliert, wenn man Tibber ausprobiert und bald wieder kündigt. Wenn ich es nicht ausprobiere, habe ich auch kein Werbeguthaben, das ich anderweitig verwenden könnte. Daher beschränkt sich der Verlust im Fall eines nicht erfolgreichen Versuchs auf 50 €.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

willkomm2000
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
Steve 66 hat geschrieben: Verlieren kannst du nichts, du kannst ja schnell wieder kündigen. Du musst halt nur die Pulse besorgen für 50,-, wenn du dich werben lässt. Einen digitalen Zähler hast du wahrscheinlich schon
Der Pulse kostet 99,95 Euro, nicht 50 Euro. Du kannst maximal noch Werbeguthaben einlösen, um ihn zu kaufen
wenn du über den adac abschliesst, kostet das kästchen 33,99.... guckst du https://www.adac.de/fahrzeugwelt/smartstrom/. die restkonditionen sind m.e identsch.
gruss aus ostwestfalen
klaus

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich bin ja nun schon seit einem guten Jahr bei Tibber und muss ehrlich sagen, das Einzige, das ich verlieren würde, wenn ich jetzt kündigen würde, sind 81€ Restguthaben im Tibber Store. Dabei habe ich schon den Pulse und eine go-e Wallbox aus dem Guthaben bezahlt.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle mal an alle die meinen Einladungslink genutzt haben.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
willkomm2000 hat geschrieben:hallo forumsfreunde,

hänge mich hier mal an, in der hoffnung dass das nicht untergeht in dem endlos thread.

bin grad am überlegen, ob ich wg. der letzten preiserhöhung meiner strompreisrebellen ews schönau doch noch mal den stromanbieter wechsele. hab dann etwas recherchiert und bin auf diese interessanten neuen anbieter mit den smart-metern gestossen.

kurz zum hintergrund: ich habe eine ca 35 jahre alte pv-anlage mit siemens (!)- modulen auf dem dach, die so im jahr 1000 kw liefert. 29 jahre hab ich den strom an den energieversorger verkauft für >50 cent, weil die 20 jahre-regelung erst seit verabschiedung des gesetztes gilt. vor knapp 3 jahren haben wir die pv-anlage auf einspeisung umgestellt und zugleich eine wallbox für den neuen skoda citigo installiert. im sommer lade ich gern den citigo auf unterster stufe mit schnarchstrom. va. im winter funktioniert das nicht, weil nach 35 jahren die verschattung und der sonnenstand uns probleme bereiten. abgesehen davon, dass ich 3 monate keine sonne mehr gesehen habe..

interessant finde ich die flex-angebote mit den smart-metern, um zb. das e-auto in der nacht zu laden..
schwanke ein bisschen zwischen tibber und ostrom. tibber hat den vorteil, dass man nicht unbedingt ein smart-meter braucht, sondern greifen die daten mit einem kleinen wunderkästchen ab, was auf den digitalen zähler aufgesetzt wird. hab ich schon geprüft, mein digitaler zähler würde funktionieren.
bei ostrom ist etwas unübersichtlich, welche nebenkosten hinzukommen, wenn man über die eine smartmeter bestellt (installationskosten, höhere grundgebühren? und wie lange das dauert. könnte auch warten, bis mein netzbetreiber smart-meter einbaut, könnte dann aber ggf. schon tot sein :-(

ach so: meine 35 jahre alte sma-wallbox ist genauso unitelligent, wie meine skoda-elli-wallbox und der skoda citigo.. da geht mit automatisierung gar nix.

gibts vielleicht erfahrungen was für oder gegen die beiden lösungen ostrom/tibber spricht.. die grundkonditionen sind ja ziemlich genau gleich.

ich freue mich über jede hilfestellung. vielleicht hab ich ja in meiner euphorie auch irgendeinen pferde-fuss übersehen

gruss aus ostwestfalen
klaus
Auf Grund der kurzen Kündigungsfristen und der überschaubaren Kosten für den Tibber Pulse spricht aktuell vieles dafür sich für Tibber zu entscheiden.
Sammle Kilometer für Dein E-Auto. Hier erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat.
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KLRX

read
Ich wollte gerade in der Tibber App meine Rechnungsadresse eingeben. Das Feld für die Hausnummer nimmt zwar auch Buchstaben entgegen (z.B. 45 B), aber der Buchstabe wird anscheinend nicht gespeichert. Nach dem Speichern bleiben nur die Ziffern übrig.

Herrjeh, einmal mit Profis arbeiten... :roll:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

read
Bei mir hat es mit Buchstaben geklappt. Hast du es mal ohne Leerzeichen probiert? Ist ja auch nicht so wichtig, du kriegst die Rechnung ja sowieso per E-Mail. ;-)
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

read
Klappt weder mit noch ohne Leerzeichen. Auf der Website scheint es gar keine Möglichkeit zu geben, die Rechnungsanschrift auch nur einzusehen, geschweige zu editieren... Oder ich hab sie in der Mobilansicht nicht gefunden. Beides blöd.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

read
Ha. In der App unter „Zuhause“ wird die Hausnummer korrekt mit Buchstabe angezeigt, aber unter „Account“ >>> „Profil“ >>> „Rechnungsadresse“ fehlt der Buchstabe. Na egal. Hauptsache, die Abrechnung stimmt. ;-)
ZOE-Blog | MG4-Blog

brainos
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Mit werben lassen UND ADAC bekommt man den Pulse sogar kostenlos ;)
https://www.mydealz.de/deals/tibber-pul ... er-2242886
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.7
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag