Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

der_andi
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hoffe mal nicht das es offtopic ist.

Eine Bekannte von mir ist jetzt auch bei Tibber.
Pulse ist auch alles eingerichtet und auch vom Zähler erkannt wurden. Sie hat den gleichen Zähler von DZG wie ich.

Jetzt haben wir das Problem, dass sie ihren Enyaq nicht mit dem Skoda Konto in der Tibber App anmelden kann obwohl die Kontodaten korrekt sind.

Hat das Problem schon jemand von Euch auch gehabt bzw. gibt es eine Lösung?
Wir hatten es schon probiert bevor der Vertrag aktiv war und da es da nicht geklappt hat dachten das es daran liegt das der Vertrag noch nicht aktiv ist.
Jetzt woher aktiv ist geht es trotzdem noch nicht.

Gruß Andi
ID3 Pro Perfomance Batterie 58KWh
Baujahr 2021
Software Stand 3.2
Anzeige

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Skoda Enyaq:
Geht bei uns auch nicht.

Ich stelle im Auto manuell die günstigsten Zeiten ein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Tibber Stromanbieter Start-Up

der_andi
read
Okay. Danke für die Info.

Dann schreibe ich mal den Support von Tibber an.

Nachtrag:

Das kam gerade über den Chat Bot von Tibber

„[emoji117] Um die Verbindung zur Skoda's API herzustellen, könnte es notwendig sein, neue Nutzungsbedingungen bei Skoda zu akzeptieren.

[emoji2389] Melde dich in der alten "MyŠkoda Essentials" App an. Du wirst möglicherweise aufgefordert, neue Bedingungen zu akzeptieren.

[emoji2390] Versuche dich erneut in der "MyŠkoda" App einzuloggen. Dort könntest du erneut aufgefordert werden, neue Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

[emoji2391] Melde dich über einen Webbrowser an.

Nachdem du die neuen Bedingungen akzeptiert hast, versuche das Auto erneut mit Tibber zu verbinden. Selbst wenn die Apps keine neuen Bedingungen anzeigen, versuche einfach, das Auto nach Bestätigung der normalen Anmeldung erneut mit Tibber zu verbinden. [emoji4]

Wenn dir nicht die Möglichkeit gegeben wird, neue Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, hast du das wahrscheinlich bereits getan. [emoji106]

Wenn es weiterhin Schwierigkeiten gibt, melde dich gerne wieder bei uns.“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

leoElekto
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Ich war ganz dahe davor, ab 1.5. bei Tibber abzuschließen.
Nach den aktuellen Angeboten des konventionellen Wettbewerbs habe ich davon abgesehen.

Bei Maingau gibt es für 5 €/Monat Grundgebühr und einem Arbeitspreis von 0,2599 €/kwh Energie preiswert und man muss nicht mit viel Aufwand optimieren.

Da müssen sich Tibber & Co jetzt ganz schön strecken ..

der_andi
read
Das muss jeder für sich selbst entscheiden je nach Nutzung.

Ich nutze Tibber ausschließlich für das Auto zum Laden und da passt es perfekt für mich weil das ich stündlich laden kann.
Heute ist zum Beispiel der Strom ca. 30% günstiger als bei Maingau.

Bzgl. Skoda Connect hat es mit dem Trick mit der Skoda Essentials App geklappt.
Der Skoda ist jetzt mit Tibber verbunden.

Gruß Andi
Baujahr 2021
Software Stand 3.2

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
leoElekto hat geschrieben: Bei Maingau gibt es für 5 €/Monat Grundgebühr und einem Arbeitspreis von 0,2599 €/kwh Energie preiswert
Das ist tatsächlich preiswert. Mal schauen, wie Maingau nach dem ersten Jahr erhöht.

Wir haben derzeit einen Schnitt von 0,23 €/kWh bei Tibber. Aber auch nur dadurch, dass wir fast ausschließlich nachts und mittags aufladen. Bei Unserem aktuellen Februarverbrauch (950 kWh) wären das mit Maingau etwa 25 €/Monat mehr.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
leoElekto hat geschrieben: Da müssen sich Tibber & Co jetzt ganz schön strecken ..
Wie soll sich Tibber strecken? Die Abgaben können sie nicht beeinflussen.

Hier bei mir würde Maingau genau das Kosten, was es mit Tibber und Durchschnittspreis kosten würde. Da waren es 10cent/kWh Börse und 18cent/kWh Abgaben. Bei den angegebenen 10€ Monatsgebühr decken sie nicht mal die Kosten für die Netznutzung, denn dafür verlangt Bayernwerk 117€/a.

dr_big
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
leoElekto hat geschrieben: Ich war ganz dahe davor, ab 1.5. bei Tibber abzuschließen.
Nach den aktuellen Angeboten des konventionellen Wettbewerbs habe ich davon abgesehen.

Bei Maingau gibt es für 5 €/Monat Grundgebühr und einem Arbeitspreis von 0,2599 €/kwh Energie preiswert und man muss nicht mit viel Aufwand optimieren.

Da müssen sich Tibber & Co jetzt ganz schön strecken ..
Tibber ist da immer noch ein Stück günstiger. Das Auto nachts laden macht doch auch keinen Stress. Ich liege grob bei 23ct/kWh, inkl. Grundgebühr und allem was dazu berechnet wird. Tibber liefert Ökostrom, Maingau nicht.

leoElekto
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
dr_big hat geschrieben: Tibber ist da immer noch ein Stück günstiger. Das Auto nachts laden macht doch auch keinen Stress. Ich liege grob bei 23ct/kWh, inkl. Grundgebühr und allem was dazu berechnet wird. Tibber liefert Ökostrom, Maingau nicht.
Das mit dem Ökostrom ist ein viel diskutierter Scherz .. ich will das hier mal nicht weiter ausbreiten ..

klar kann man das mit Tibber noch ein bisschen günstiger hinkriegen aber auch nur ein bisschen und irgendwann wird mir das zu anstrengend.

Wenn ich irgendwann mein intelligentes Messystem kriege (zwangsweise da PV-Generator über 30 kw) werde ich mir die Sache in 12 Monaten mal wieder ansehen.
Das Konzept finde ich gut und es dient der Energiewende!

dr_big
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Was ist denn daran anstrengend?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe