Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Steve 66 hat geschrieben: Du meinst wahrscheinlich Messstellenbetreiber (idR Stadtwerke). Von denen erhält man den PIN. Netzbetreiber sind andere, das sind die großen Eigner der Stromnetze.
Meistens sind die Verteilnetzbetreiber auch gleichzeitig die grundzuständigen Messstellenbetreiber.

Wenn es lokale Stadtwerke gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie beides sind.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Bei uns machen die Stadtwerke beides.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Grasfaser
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Bzgl Messstellenbetreiber und Rechnung. Bei einer Neuanlage war das problematisch da keine Rechnung vorhanden.

read
Bei mir steht der Name des Messstellenbetreibers auf dem Zähler.
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Grasfaser
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Bei uns leider nicht. Hab zwei Zähler hier in Betreuung. Da steht leider gar nichts vom Messstellenbetreiber. Wäre aber sehr praktisch gewesen. Totaler Wildwuchs bei dem Thema im Deutschland. :(

read
tanrai hat geschrieben:Das Power-up für den go-e Charger ist jetzt verfügbar. Verbinden hat geklappt. Sonst habe ich noch nichts ausprobiert.
Habe heute nochmal versucht den goeCharger zu verbinden. Leider nicht möglich unter Tibber/power-ups/Laden/go-e. Es gibt keine Schaltfäche „Verbinden“ (vgl. Foto).

Oder gibts eine andere Möglichkeit?Bild
Sammle Kilometer für Dein E-Auto. Hier erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat.
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KLRX

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Bei mir war da eine "Verbinden" Schaltfläche. Aber ich habe das Gefühl das Power-up ist eh noch nicht wirklich ausgereift. Zumindest für meinen IONIQ vFL ist es momentan komplett ungeeignet. Es gibt keine Möglichkeit mit dem Power-up weniger als bis 100% zu laden. Es können auch nicht manuell Ladezeiten programmiert werden. Und solange das Power-up verbunden ist auch die Ladeplanung mit der go-e App nicht möglich.
Vielleicht haben sie die Veröffentlichung auch wieder zurückgezogen und ich bin jetzt unfreiwilliger Betatester.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

dr_big
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Go-E: Wenn ich auf "weiterlesen und kaufen" klicke, dann steht da weiter unten im Text, dass das PowerUp noch nicht verfügbar ist aber im ersten Quartal 2024 erscheinen soll.

read
kernm23 hat geschrieben: Oder gibts eine andere Möglichkeit?
Man muss wohl irgendwo aktzeptieren, dass man an LAB`s Umfängen teilnehmen möchte.
So wie ich das verstanden habe, ist das noch eine Testversion.

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ja, das könnte sein. Labs habe ich in den Einstellungen aktiviert. Dann bin ich natürlich doch freiwilliger Betatester. Wobei das go-e Power-up nicht mit dem LABS Symbol gekennzeichnet war.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag