Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Ja genau. Stündlich wird und kann erst mit der Pulse abgerechnet werden
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r
Anzeige

Ilchi
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Oder mit einem Smartmeter.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

mobafan
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Pascalin2705 hat geschrieben: Hab den Tarif jetzt über einen Werberlink abgeschlossen aber ich sehe nirgendwo die 50 € Bonus. Mein Tarif startet allerdings auch erst am 1.4.
Wollte damit eigentlich den Pulse "günstiger" bestellen.
Wann kam denn bei euch der Bonus?
Schaue genau hin. Ein Kollege von mir muss gerade eskalieren. Er hat vor 6 Monaten über meinen Link einen Vertrag abgeschlossen ab 1.1.24 (wegen Vertragslaufzeit des alten Anbieters). Bis jetzt haben weder er noch ich die Prämie erhalten :(
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Das Power-up für den go-e Charger ist jetzt verfügbar. Verbinden hat geklappt. Sonst habe ich noch nichts ausprobiert.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
In meiner iOS App von Tibber leider noch nicht verfügbar.
Sammle Kilometer für Dein E-Auto. Hier erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat.
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=KLRX

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Wir haben nun unsere Zusage von Tibber. Aber trotz Nachfrage kommt vom Netzbetreiber null Rückmeldung zur PIN des digitalen Stromzählers.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Du meinst wahrscheinlich Messstellenbetreiber (idR Stadtwerke). Von denen erhält man den PIN. Netzbetreiber sind andere, das sind die großen Eigner der Stromnetze.
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Grasfaser
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Die Unterscheidung ist ganz wichtig. Nicht der EVU im Gebiet sondern der Messstellenbetreiber ist zuständig. In manchen Gebieten ist das kompliziert wer eigentlich der korrekte Ansprechpartner ist. Ich habe da Mal eine Odyssee mit vier Firmen + Bundesnetzagentur durch.

read
Kurzer Zwischenstand von mir aus Fürth: Die Installation des Pulse auf meinen ED300L war ein bisschen "frickelig", aber nach etwa einer halben Stunde (und ein paar Resets) hat's dann doch geklappt. Die PIN kam von den Stadtwerken ("infra") binnen weniger Tage per Post. Seit der Eingabe dieser PIN erscheint der Momentanverbrauch im Zähler-Display und wird auch sofort in der Tibber-App angezeigt.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

leoElekto
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Grasfaser hat geschrieben: Die Unterscheidung ist ganz wichtig. Nicht der EVU im Gebiet sondern der Messstellenbetreiber ist zuständig. In manchen Gebieten ist das kompliziert wer eigentlich der korrekte Ansprechpartner ist. Ich habe da Mal eine Odyssee mit vier Firmen + Bundesnetzagentur durch.
Auf die Rechnung schauen, an wen man das Messentgelt bezahlt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag