Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
DiBiBo hat geschrieben: Hey, hier ist noch ein aktueller Einladungscode für Tibber:

https://tibber.com

Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store, wo man einiges an nützlicher Hardware günstig erwerben kann.

Würde mich freuen, wenn es jemand nutzt. 😉

Mach den Link besser in deine Signatur...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447
Anzeige

read
koaschten hat geschrieben: Negativ wird es bereits in der Nacht zum Freitag zwischen 01:00 und 06:00, wenn auch nur im Bereich -0,01 bis -0,03 ct/kWh + Netzgedöns.
Aus Tibber Verbrauchersicht ist es auch für mich natürlich schade das der Börsenstrompreis nicht deutlich ins Minus geht und der Endpreis schon gar nicht.

Das war ein paar mal in diesem Jahr noch anders. Könnte sein das dieses ausregeln inzwischen besser läuft?

Aus Sicht der Allgemeinheit ist ein sinken der Börsenstrompreise ins Minus sicherlich nicht sinnvoll. Bei mir im teuren Netzentgelt Hamburg ist bei Börsenpreis 0 immer noch Brutto 19,4 Cent/kWh zu zahlen. Ab 2024 wird das dann bei 22? Cent/kWh landen. Das ist soviel wie ich bis 2022 mit meinem Extrazähler für Wallboxen & Wärmepumpe durchgehend 24h bezahlt habe....

Was solls die Energiewende ist zu wichtig als das ich sie mit Blick ins eigene (wohlgefüllte) Portemonaie beurteilen würde!
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

dr_big
  • Danke erhalten: 744 Mal
read
Ambi Valent hat geschrieben: Verbrauchersicht ist es auch für mich natürlich schade das der Börsenstrompreis nicht deutlich ins Minus geht und der Endpreis schon gar nicht.

Das war ein paar mal in diesem Jahr noch anders. Könnte sein das dieses ausregeln inzwischen besser läuft?
Es gibt nur Wind, keine Sonne. Das macht es wahrscheinlich etwas einfacher. Ausserdem fährt die Industrie erst heute und morgen richtig runter, das wird man bei den Strompreisen noch merken.

read
Ambi Valent hat geschrieben: Ab 2024 wird das dann bei 22? Cent/kWh landen. Das ist soviel wie ich bis 2022 mit meinem Extrazähler für Wallboxen & Wärmepumpe durchgehend 24h bezahlt habe....
Hoffen wir, dass sich die Bundesnetzagentur durchsetzen kann und ab 2025 ein einheitliches Netzentgelt gilt. Wobei der Widerstand aus Bayern da massiv werden wird.

koaschten
  • Danke erhalten: 961 Mal
read
Sorry für das Vorurteil... aber das ist wieder so typisch für Bayern... "Vorteile für uns, Nachteile solidarisieren". Man will sie ja nicht benachteiligen, sondern nur alle gleichstellen. Aber selbst das ist ja zu hart für Bayern.
EV6 GT

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Trotz extrem viel Wind und runtergefahrener Industrie sind die Strompreise am Sonnabend immer positiv, in der Spitze und im Durchschnitt sogar höher als am Freitag, an dem noch produziert wurde. Mal sehen, wie die Feiertage und die Zeit zwischen den Jahren aussehen wird.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

tanrai
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Also erstmal ist am Samstag von 0 - 7Uhr der Börsenpreis exakt bei 0. Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag sollten insgesamt noch etwas günstiger werden.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

hgerhauser
  • Danke erhalten: 774 Mal
read
https://mastodon.energy/@henrihorn/111625163123902869

In Finnland hat sich anscheinend dieses Jahr der Anteil der Haushalte mit variablen Preisen auf 29% verdoppelt. Interessant, wie schnell das gehen kann.
heikoheiko.blogspot.com

0cool1
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ob sich damit auch die Lastkurve vom Stromverbrauch im Land verändert hat?
Normale Haushalte haben ja trotzdem ihren Alltag, steuerbare Verbraucher wie ein Elektroauto oder die WP Heizung mal ausgenommen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

read
Ein bisschen bestimmt. Dann wird die Waschmaschine und die Geschirrspülmaschine zumindest manchmal etwas anders angeschaltet. Und Strom- und Wärmepumpenheizung gibt es relativ häufig in Finnland (27 Prozent 2021, seitdem aber starker Verkauf von Wärmepumpen, also jetzt vielleicht schon über 30 Prozent.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag