Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
@disorganizer Genau deshalb ist derzeit Tibber für mich derzeit ein günstiger Anbieter.
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
Anzeige

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Andere Frage:
Wie läuft denn die Einbindung eines Discovergy Zählers ab bzw wird dann der Börsenpreis berechnet?
Wenn ich die Webseite richtig interpretiere reicht ja die Verknüpfung mit dem Discovergy Zähler aus um Börsenpreisgenau zu bezahlen, oder interpretiere ich das falsch?
Und dann noch: In welchem Intervall/Auflösung wird dann gerechnet? Stündlich? Täglich?

Btw:
Was ich einen interessanten Ansatz finde ist das man auch mit einem normalen Zähler exaktere Börsenpreise erreichen kann indem man manuell per App den Zählerstand ausliest und Tibber mitteilt. Somit könnte man bei täglichem Ablesen quasi Tagesbörsenpreise erzielen, oder habe ich das auch falsch interpretiert?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ja, Discovergy verknüpfen über den "Power-Up" in der App. Die Analyse des Verbrauches der Daten war aus irgendeinem Grund aber erst 1 Monat später aktiv.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Cool. Wird dann stunden Tage oder noch genauer abgerechnet?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

sbkwtal
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 09:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es soll dann stundengenau abgerechnet werden. Das lohnt sich dann besonders, wenn man das „smarte Laden“ in der Tibber App aktiviert. Das Auto wird dann zu den Zeiten (meistens nachts) geladen, in denen der Strom besonders günstig ist. Der Ladezeitpunkt wird dann in Kombination mit einem „Power Up“ des Autos (VW, BMW, Mini, Tesla, Audi etc) oder über die Easee Wallbox gesteuert.

Allgemein zu Tibber kann ich den einfachen Wechsel bestätigen. Innerhalb eines Tages hatten wir den bestätigten Starttermin mit nur knapp 3 Wochen Vorlauf bis zum Start. Die Mitarbeiter von Tibber haben über die App immer total schnell reagiert.

Läuft alles auf einer sehr lockeren Ebene (per Du). Das ist vielleicht nicht für jeden was. Wir finden es aber super! Mal was anderes zu den ganzen „altbackenen“ Anbieter auf dem Markt.
50€ Startguthaben für Tibber mit dem Code d0db947b - oder einfach hier klicken https://invite.tibber.com/d0db947b

Easee Home Wallbox bei Tibber dadurch nur 700€

Fahrzeuge:
Passat GTE Variant MJ 2021
ZOE INTENS R135

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

zeeZ
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Okt 2020, 00:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das alles steht und fällt aktuell allerdings mit dem Zähler von Discovergy. Vor ein paar Wochen mal reingeschaut und nur Stimmen gefunden die seit über nem halben Jahr auf die Lieferung warten, und jedes mal wenn jemand nachgefragt hatte wurde er damit vertröstet man würde das an die Disposition weiter geben um für die nächste Installationstour eingeplant zu werden. Mehrmals.

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

disorganizer
  • Beiträge: 2621
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 180 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Wie war denn so die letzte Zeit der worst case Preis?

BTW:
Mein discovergy zähler wird Anfang März geliefert, Januar bestellt. Allerdings direkt bei discovergy
Wobei die Bestellung eher Ende Januar war da ich noch auf die Vermietergenehmigung warten musste.

Wenn ich die tibber Seite richtig lese kann man auch manuell die Zählerstände übermitteln.
Dann wird danach abgerechnet.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Tibber will in der ersten Hälfte des Jahres eine eigene Lösung zum nachrüsten anbieten, damit dann der stundentarif genutzt werden kann, mal schauen.
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

LtSpock
read
Ich gebe den Zählerstand monatlich an Tibber:
https://tibbernorge.typeform.com/to/m4CV34Ij

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Ist das der offizielle Weg den Zählerstand einzureichen? Ich warte schon auf die Möglichkeit das in der App eingeben zu können.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag