Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

dr_big
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Grasfaser hat geschrieben: Gibt Tibber als Detail keine Abrechnung getrennt für jede Stunde raus? Das hätte ich eigentlich erwartet.
Hättest du gerne 720 Rechnungen pro Monat? Also für jede Stunde eine Rechnung?
Anzeige

Grasfaser
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Zumindest mal einen Download einer CSV Datei / API wo ich für jede Stunde Verbrauch, Preis pro kWh und zu zahlenden Preis abrufen kann. Wie ich jetzt verstanden habe bietet Tibber das ja über dieses Google Sheet API an.

Ich bin auch bald Kunde. Bin sehr gespannt wie gut nutzbar dann die Daten sind.

read
@Grasfaser
Es gibt bei tibber einen Demo Token, damit sollte sich das google sheet freischalten lassen. Keine Ahnung, ob da Daten hinterlegt sind.

read
dr_big hat geschrieben:
Grasfaser hat geschrieben: Gibt Tibber als Detail keine Abrechnung getrennt für jede Stunde raus? Das hätte ich eigentlich erwartet.
Könnte man ja schon als Tabelle anhängen in die PDF Datei der Rechnung und als CSV oder XLS Datei separat verfügbar machen. Analog zum Einzelverbindungsnachweis bei der Telefonrechnung.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
@Köln Bonner
Wer diesen Daten haben will, findet sie und kann sich diese herunterladen. Ich schätze, der Bedarf ist bei unter 0,5% der Kunden, also wozu dafür ein extra Programm schreiben?

donesteban
read
Hallo zusammen,

mein nicht zu 100% funktionierender Pulse hat mich nach langer Rechereche in dieses Forum geführt, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen - ich habe zumindestens schon ein paar Beiträge mit dem gleichen Problem aber leider noch nicht die Lösung gefunden:

Ende Juli wurde mein erster Pulse ausgestauscht, da ich diesen nicht mehr mit der Bridge verbinden konnte. Nach längerem hin&her wurde mir ein neuer zur Verfügung gestellt, der leider bis heute unregelmäßig Daten übermittelt bzw. bei der Verbrauchsanzeige sind an den meisten Tagen ein Großteil der Balken grau / geschätzt. (Dieses Phänomen hatte ich mit dem alten Pulse nicht - da hat alles bestens geklappt...)
Was habe ich gemacht um das Problem zu heben.
Die Bridge an jeder Steckdose in der Wohnung ausporbiert um die Signalstärke zum Pulse zu verbessern.
Im Kellerabteil Powerline installiert - jetzt sind es ca. 2m Luftline zum zwischen Bridge und Pulse.
Den Pulse in jeder Stellung zwischen 17:30 und 15 Uhr eingestellt.
Das Sendegerät im Zählerkasten untererschiedlich positioniert um so die Verbindung zur Bridge zu verbessern.

Leider half alles nichts - ich habe Tage da sind 3/4 der Balken blau (eher die Ausnahme), und viele Tage an denen ein Großteil der Balken grau ist.

Hat vielleicht noch jemand eine zündende Idee was ich machen könnte ? (Es gab ein paar Leute mit ähnlichen Problemen)

Danke euch

Odanez
read
@donesteban Hallo, ok das ist ärgerlich, aber ich denke der Empfang zwischen Pulse und Bridge ist da nicht so das Problem, wir haben den Bridge im EG an der Außenwand des Treppenhauses, und der Pulse ist im Keller im Sicherungskasten, es sind also zwei Mauern zwischen den beiden. Also ist der Empfang ähnlich wie zwischen normalen WLAN Gerät und Router, würde ich mal sagen. Das Problem wird woanders sein, z.B. zwischen Bridge und Router, oder andere EM Störfaktoren. Wie man das untersuchen könnte, weiß ich jetzt auch nicht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5133 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:
dr_big hat geschrieben:
Könnte man ja schon als Tabelle anhängen in die PDF Datei der Rechnung und als CSV oder XLS Datei separat verfügbar machen. Analog zum Einzelverbindungsnachweis bei der Telefonrechnung.
Die Verbrauchsdaten liefert der Netzbetreiber und nicht der Stromlieferant. Wer ein Smartmeter hat, sollte dieses Excel (bei mir Viertelstunden Verbrauch) beim Netzanbieter abrufen können, nicht bei Tibber.
Neben dem "Einzelverbindungsnachweis" benötigt man halt auch die Kosten von der Börse. Die bekommen wir in Österreich von aWattar.at, aber eben nur für Österreich. Wenn man bei aWattar.de rein schaut, gibt es diesen Download leider nicht...

btw: aus irgendeinem Grund ist der Strom morgen (in Deutschland :( ) an der Börse gerade extrem billig, obwohl nicht Sonntag, kostet der Börsenstrom von Mitternacht bis 5:00 gar nix und nach 12:00 sogar negativ!
Screenshot_20230918-142046.png
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

agoebel
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
btw: aus irgendeinem Grund ist der Strom morgen (in Deutschland :( ) an der Börse gerade extrem billig, obwohl nicht Sonntag, kostet der Börsenstrom von Mitternacht bis 5:00 gar nix und nach 12:00 sogar negativ!
Screenshot_20230918-142046.png
Hier gibt es wöchentlich einen Ausblick auf die laufende Woche mit Erklärungen:

https://tibber.com/de/strompreisentwicklung

read
Der Hurrikan Lee nimmt weiter Kurs auf den Nordatlantik und wird auch vor Westeuropa ankommen = niedrige Strompreise
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag