Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Ich gehe davon aus, dass der auf der Rechnung angegebene, und damit der Durchschnittspreis, akzeptiert wird wird. Wie sollte es denn sonst funktionieren
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r
Anzeige

ar12
read
ar12 hat geschrieben:
agoebel hat geschrieben: Gebt doch bitte auch euren monatlichen Gesamtverbrauch an und, sofern vorhanden, wieviel davon auf das Laden eine e-Autos entfällt. Das hilft sicher Interessenten das für sich besser einschätzen zu können.
jup eine spalte verbrauchte kWh und eine zelle mit verbrauchte kWh/grundgebühr.....ergibt irgendwann den gesamt kWh preis incl gb......will nur keiner sehen :lol: die grundgebühren sind sittenwidrig hoch und das bei fast allen evu! :oops:

so kann die tabelle ahnungslose mit wenig jahresverbrauch im garten,wochenendhaus zum teuren wechsel verführen..imo..
ohne verbrauchsangaben ist die tabelle für mich nutzlos ansonsten super idee!

mimk97
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Steve 66 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass der auf der Rechnung angegebene, und damit der Durchschnittspreis, akzeptiert wird wird. Wie sollte es denn sonst funktionieren
na dann muss der durchschnittliche Preis reichen :)
aber seitens Tibber wird dann aber schon stündlich verrechnet, oder?

read
Ja klar. Das ist ja der Witz
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Grasfaser
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Gibt Tibber als Detail keine Abrechnung getrennt für jede Stunde raus? Das hätte ich eigentlich erwartet.

• ef_
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Über die App kannst du das stündlich sehen und nachverfolgen, in der Rechnung steht dann nur der Durchschnitt.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger Gemini
EWE Go, EnBW, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

read
Grasfaser hat geschrieben: Gibt Tibber als Detail keine Abrechnung getrennt für jede Stunde raus? Das hätte ich eigentlich erwartet.
Was würde das nützen? Du bräuchtest dann ja auch eine Liste des jede Stunde ins Auto geladenen Stroms, und müsstest dann alle Einzelwerte beider Listen multiplizieren.

Selbst wenn man diese Daten hätte, steht der Aufwand m. E. in keinem Verhältnis zum Nutzen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

read
Grasfaser hat geschrieben: Gibt Tibber als Detail keine Abrechnung getrennt für jede Stunde raus? Das hätte ich eigentlich erwartet.
Ich meine im google sheet von tibber findest Du die Antwort auf deine Frage.

mimk97
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
welcher google sheet?

read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen