Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Also ich hab gerade erst mal nachgefragt, ob es vorzeitig möglich wäre jetzt schon ein Smartmeter zu bekommen oder ob sie schon irgend etwas neues in diese Richtung wissen. Antwort war ernüchternd, erst so ab 2025 könne ich damit rechnen. Ist wohl etwas schwierig und ich wurde an den Netzbetreiber verwiesen.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Wo hast du denn nachgefragt, wenn nicht beim Netzbetreiber? Beim Bäcker sind die Chancen auf eine adäquate Antwort eher gering ;).

hgerhauser
  • Danke erhalten: 767 Mal
read
Vielleicht bei Tibber?
heikoheiko.blogspot.com

Tom7
read
Kann sein, aber beim Bäcker hätte er da ähnliche Chancen auf eine qualifizierte Antwort gehabt.

read
Du unterstellst also, das es bei Tibber keine qualifizierten Antworten gibt. Nun ja.

Selbstverständlich habe ich bei Tibber nachgefragt. Sie haben erwähnt das man in Zukunft über sie ein Smartmeter bekommen könnte, also ist das auch mein erster Weg da mal anzufragen wie der Stand der Dinge ist und ob es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse gibt. Tibber ist aktuell mein Versorger und dann frage ich auch da nach und nicht beim örtlichen Netzbetreiber von dem ich seit Jahrzehnten nichts mehr wissen will.
O.K., man kann auch beim örtlichen Netzbetreiber anrufen und fragen ob der Bäcker Strom hat und heute Brötchen backen konnte. :roll:
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

read
Ich habe bei Tibber bislang nur qualifiziertere Antworten bekommen. Hat zwar manchmal ein paar Tage gedauert, aber sie waren immer hilfreich und korrekt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

dan11hh
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Moin zusammen! Läuft bei euch aktuell die Strompreisabfrage per API? Ich gestern erstmals eingerichtet und leider kommen keine Preise rein. Die anderen Werte wie Home usw. dagegen schon.
51kWp PV+ 28kWh Speicher
Skoda Enyaq 80iV 05/21
Smart #1 Premium
ID4 GTX seit 12.22
Skoda Yeti
Ducato Campervan
2xOpenWB Series 2

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
focki hat geschrieben: Tibber ist aktuell mein Versorger und dann frage ich auch da nach und nicht beim örtlichen Netzbetreiber von dem ich seit Jahrzehnten nichts mehr wissen will.
Tibber ist eben ein Versorger und damit bist du mit der Anfrage dort falsch. Der Netzbetreiber ist in der Regel der grundzuständiger Messstellenbetreiber und damit für die Zähler verantwortlich. Entsprechend hat dich Tibber an den Netzbetreiber verwiesen. Versorger, Netzbetreiber und Messstellenbetreiber können drei voneinander unabhängige Unternehmen sein. Wenn du ein Smartmeter möchtest, kannst du das von einen Messstellenbetreiber deiner Wahl verwenden. Tibber ist (noch) kein Messstellenbetreiber.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

read
Nein, die Anfrage ist bei Tibber richtig. Diese haben ein Produkt angekündigt und können Auskunft darüber geben, wann mit der Einführung zu rechnen ist.

Der Netzbetreiber kann dazu keine Auskunft geben, weil er ja nur seine eigenen Produkte kennt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Tom7
read
focki hat geschrieben: Du unterstellst also, das es bei Tibber keine qualifizierten Antworten gibt. Nun ja.
So pauschal habe ich das nicht gesagt. Natürlich bekommt man dort qualifizierten Antworten, aber nur auf Fragen, die Tibber auch was angehen und in ihren Verantwortungsbereich fallen.
Nur weil du beim Bäcker keine qualifizierte Antwort auf die Frage bekommst, was heute die Wurst beim Metzger nebenan kostet, ist der Bäcker nicht unqualifiziert.

Auf der anderen Seite ist die Antwort: "Da müssen Sie nebenan nachfragen" ja eigentlich vollkommen in Ordnung. Nichts anderes hat Tibber geantwortet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag