Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Genau, das sind die Preise aus meiner Abrechnung. Das Gute ist ja auch, dass man bei Tibber relativ kurzfristig wieder kündigen kann. Aber eigentlich gibt es dazu im Moment gar keinen Grund. Bis die Smartmeter kommen, dauert ja noch ein bisschen. So lange würde ich nicht auf eine stundengenaue Abrechnung warten wollen
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r
Anzeige

dr_big
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Nu wollte ich doch tatsächlich einen Tibbervertrag anlegen, und siehe da, der ganze Schrott funktioniert wieder nicht. Auf der Web-Seite bin ich mit meinem Tibber-Konto angemeldet, klicke auf "Vertrag abschliessen" und komme auf eine Seite, wo ich ein Konto anlegen soll. Dabei habe ich bereits ein Konto und bin sogar damit angemeldet. Also Einbahnstrasse in die Sackgasse.
Gut, dann schaue ich wie das über die App geht, dort kann ich alles eingeben, aber keinen Einladungscode angeben. Wollen die mich veräppeln? Wie komme ich jetzt zu einem Tibbervertrag und bekomme die 50Euro Bonus? Der Livechat hat meine Nachricht in 2 Stunden nichteinmal gelesen.

read
Einfach mal auf einen Einladungslink klicken (s.u.). Ich glaube, es ist nicht vorgesehen, dass man einen Code eingeben kann
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Doch den Code kann man in der App eingeben. Soweit ich mich erinnere unter dem Geschenksymbol.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

dr_big
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Da kann ich nur andere Einladen, aber selbst keinen Code eingeben. Echt nervig, vor allem weil man von Tibber auch keine Antworten auf Fragen bekommt.

read
Aber ich habe Dir ja geschrieben, wie es geht. Tibber wird dir wahrscheinlich schreiben, dass du dich nicht nachträglich werben lassen kannst, wenn du bereits ein Kundenkonto hast

read
Kundenkonto löschen und neues anlegen solle helfen. Ich hab auch zweu ;-)

Zum Thema "Smart Charging" sollten wir mal einen eigenen Thread aufmachen. Das ist auch für mich nach Monaten Smart-Charging mit inzwischen drei Autos leider immer noch eine ziemlich wirre Sache.

Grundsätzlich funktioniert es schon "irgendwie" aber wie genau der Algorythmus funktioniert ist mir weiterhin unklar. Ich werde immer wieder überrascht wann "Smart" geladen wird und wann nicht. Und was die App vorher anzeigt. Denn das ist keineswegs immer die Zeit an der es dann wirklich losgeht. Wenn man wirklich genau den minimalen Preis für die Ladung herausholen will ist das mit dem Smartcharging nach meiner Erfahrung nix.

Will man nur smarter als dumm sein und müßte man dafür in der Nacht aufbleiben dann ist es schon praktisch.
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

flix
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es geht auch ohne Kundenkonto löschen - ich habe das kürzlich durch gemacht:
Einfach den Vertrag in der App abschließen. Dabei gibt es keine Möglichkeit, den Einladungscode einzugeben.
Danach erscheint dann in der App unter "Zuhause" ganz oben "warten auf Starttermin-Bestätigung" (oder so ähnlich). Jetzt kann man unter "Konto"->"Lade deine Freund:innen zu Tibber ein" auch einen Bonus-Code eintragen. Irgendwo in der Hilfe steht, dass es bis 14 Tage nach Vertragsabschluss möglich ist. Sobald der Start-Termin dann bestätigt ist (sprich Kündigungsbestätigung vom aktuellen Stromlieferanten vorliegt) ist der Bonus dann auch nutzbar.

[Reflink gelöscht]

read
c2j2 hat geschrieben: Schon - aber ich ändere mein Maximum ab und zu auch mal (heute muss ich weg, also 100%). Dann zum Auto latschen? Nee.

Gut, wenn man das über die App für das Auto ändern kann, dann ist es egal.
Und das ist der Knackpunkt. Wenn es die App des Fahrzeugherstellers nicht vorsieht den SoC zu ändern, dann kann auch Tibber nicht zaubern und Dir deinen Wunsch erfüllen.

• c2j2
  • Danke erhalten: 745 Mal
read
Doch. Warum nicht? Die Ladung wird beendet wenn der eingestellte SoC erreicht ist. Der in der App, nicht im Auto, eingestellte! Also der, der der Tibber-Logik bekannt ist.

Nissan Leaf ZE1 2018, App für Wallbox-Steuerung https://android.chk.digital

Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag