Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

read
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht beachtet. Also 26,74 Cent pro kWh bei Tibber. Vorher hatte ich fix 23,24 Cent pro kWh gezahlt für E.On-"Ökostrom" (und sollte auf. Grundgebühr jetzt bei Tibber etwa 2 Euro günstiger pro Monat als bei E.On.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

read
Steve 66 hat geschrieben: Die Abrechnung für den März ist da: 23,14 ct/kWh bei monatlicher Durchschnittsrechnung. Preise wie früher
Du hast schon gesehen das Tibber den Preis pro kWh netto angibt und die Mehrwertsteuer erst am Ende inkl. Grundgebühr draufschlägt?
Ich denke das tun sie bewust um einen falschen kWh Preis zu suggerieren.
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

read
Ja, habe ich. Ich sehe da aber kein Problem. Alle Rechnungen sind genau so aufgebaut: Nettopreis + MwSt = Bruttopreis. Und hier handelt es sich um eine Rechnung. Für Unternehmen z.B. ist ja nur der Nettopreis interessant
Landrover Discovery Sport P300e, Audi Q4 e-tron bestellt (11/24), Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

read
Mann kann eine Rechnung auch durchaus so gestalten das man die MwSt für jede Position einzeln anzeigt. Nur zur besseren Vergleichbarkeit.
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

dr_big
  • Danke erhalten: 753 Mal
read
Da ich jetzt evtl. etwas früher zu Tibber wechseln könnte noch eine Frage (mein Pulse ist schon seit Januar installiert und läuft mit): in der App sehe ich immer wieder kurze Zeiträume, in denen der Verbrauch mit einer Geraden interpoliert ist. Würde ich dadurch immer gleich in den monatlichen Tarif zurückfallen, weil die Verbrauchsdaten nicht kontinuierlich vorliegen? Und wie sieht das z.B. bei Unterbrechungen der Internetanbindung aus, wenn für ein paar Minuten kein Internet da ist, kann dann der stündliche Tarif weiter korrekt abgerechnet werden?

• c2j2
  • Danke erhalten: 764 Mal
read
Meine Erfahrung, hatte auch die "Striche" (keine Daten zwischendurch): es reicht ggf. den Sender/Batteriehalter des Pulse etwas anders zu platzieren, im Zählerschrank sind die Einstreuungen ggf. zu groß. Der Kopf einzeln klappte bei mir nicht (mit abgewickeltem Kabel), erst als ich den Sender wieder auf den Sensor drauf gemacht habe, klappte es zuverlässig (Sender weiter weg von den Kabeln, plus das Sensorkabel ist wieder "aufgewickelt" im Sender).
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Ioniq_5_LDK
read
Hallo und Frage, da ich weder bei Tibber, noch Awattar einen "Tarif" finde, der mir preisliche Vorteile bringt (vom Umstand weiterer nötiger Hardware mal ganz abgesehen):
Wo soll denn da der preisliche Knaller versteckt sein, bei über 23 Cent/kWh Schnitt plus teils wackerer Grundgebühr?
Zudem sind ja die nicht flexiblen Tarife exorbitant teuer, somit eh nur der günstigste flex "Tarif" überhaupt nennenswert.
Haben denn die Tibber Nutzer vorher Alle weit über 35 Cent oder gar dem 40 Cent "Deckel" (= Geldmaschine für Stromkonzerne 🙄) gezahlt?
Oder geht es da den Nutzern "nur" weitestgehend um die "gute Sache" 🤔.
Ich finde bei beiden Anbietern jedenfalls Nichts , das günstiger als mein Altvertrag ist... bequemer und kalkulierbarer eh nicht (oder dann Mondpreise bei Awattar... und auch Tibber).
Habe mich logo zuerst vordergründig fast nur mit den Kosten beschäftigt... und da war das schon gleich kpl. uninteressant für mich. 🤷🏼‍♂️

read
Dann hast du wohl einfach glück mit deinem Bestandstarif und keinen Grund zu wechseln.

Mein aktueller Preis ist 53ct bzw seit jetzt 43ct. Da ist Tibber deutlich drunter.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

read
Dass ein Altvertrag noch günstig sein kann, ist klar. Aber schau doch einmal nach einem neuem Vertrag. Zu aWattar kann ich nichts sagen, aber Tibber lag seit ich es habe, immer unter dem Preis eines neuen Tarifs. Als ich gewechselt habe, wäre ein neuer Tarif mit einem Jahr Preisbindung etwa 38 Cent gewesen. Es gab glaube ich seit Anfang Februar nur einige wenige einzelne Stunden, wo Tibber höher lag.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

• GoSonnE
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ioniq_5_LDK hat geschrieben: .......
Oder geht es da den Nutzern "nur" weitestgehend um die "gute Sache" 🤔.......
Glückwunsch zu deinem sehr günstigen Bestandstarif. Woher bezieht denn dein Versorger den Ökostrom? In der breiten Masse wird niemand so einen Tarif haben.

Meine Motivation an einem Börsenstromtarif besteht darin, dass es 1. in meiner Hand liegt ob ich günstig oder teueren Strom aus bilanziert erneuerbaren Quellen beziehe, 2. ich gerne für die Dienstleistung von Tibber einen ehrlichen festen Betrag bezahle welche unabhängig von meiner Strombezugsmenge ist, 3. hoffe ich das der antizyklische Verbrauch die Stromnetze entlastet und dadurch die Netzstabilität gestärkt wird, und 4. bin ich mit der sehr kurzen Kündigungsfrist weiterhin sehr flexibel wenn die Festverträge unterhalb des Börsenpreises fallen sollten😉
Derzeit: CitiGo e iV, Peugeot e-208 Allure Pack (Lieferzeit 30.06.22 bis 06/2023) MyEnergi ZAPPI 2.0, 9,7 kWp PV + 8 kWh SonnenBatterie. Tibber stundengenauer Stromtarif
Seit 23.06.23: Ölheizung ist Geschichte - SolvisMax mit SolvisMia drin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag