Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Derzeit gilt dies nur für Stromanbieter mit über 200.000 Kunden und da keine Strafen für die Missachtung dieser Pflicht drohen, wird die Pflicht von den meisten Anbieten ignoriert.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15
Anzeige

Janne16
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
alter Falter hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben: habe ich erfahren, dass die auch einen Smart-Tarif haben aber nicht bewerben.
Jeder, ich betone, jeder Stromanbieter ist verpflichtet (!) einen solchen Tarif anzubieten. Warum ist dieser wohl nur auf Nachfrage zu bekommen? ;)
Stimmt, der wird sogar auf der Webseite versteckt.

• c2j2
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Jeder, ich betone, jeder Stromanbieter ist verpflichtet (!) einen solchen Tarif anzubieten. Warum ist dieser wohl nur auf Nachfrage zu bekommen? ;)
Das hat er am Telefon ja auch gesagt, das hast Du gut verstanden :lol:

Vermutlich erst mal nur auf Nachfrage, weil das zwar von der Politik aus gewollt ist, die Firmen erst mal die Infrastruktur dafür aufbauen müssen? Weil die kein solches Chaos haben wollen mit nicht funktionierenden (Kunden-)abläufen?

Das kennen wir in Deutschland: die Politik fordert etwas, aber die Umsetzung ist das Problem (und führt zu eher langen Verzögerungen).
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

cybe77
read
Hi!

Ist bei Euch der Pulse aktuell auch offline?

Danke!

Kai

• GoSonnE
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Pulse und einige Power-ups waren in der letzten Nacht offline. Seit dem frühen Morgen alles wieder paletti und kein Datenverlust :applaus:
Derzeit: CitiGo e iV, Peugeot e-208 Allure Pack (Lieferzeit 30.06.22 bis 06/2023) MyEnergi ZAPPI 2.0, 9,7 kWp PV + 8 kWh SonnenBatterie. Tibber stundengenauer Stromtarif
Seit 23.06.23: Ölheizung ist Geschichte - SolvisMax mit SolvisMia drin

cybe77
read
Hm, dann liegt’s an meinem Gerät. Seit heute Morgen ist der Pulse aus der Homeansicht verschwunden und die Bridge meldet, dass sie keine Verbindung zum Server hat (gelb/rot).

Danke!

• GoSonnE
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Übrigens: Lieferzeit des Pulse war bei der Bestellung am 15.03. mit 5 Wochen angekündigt.
Tatsächlich war er Gestern bereits nach 2 Wochen da. :applaus:
Inbetriebnahme sehr einfach - tolle interaktive Führung/Erklärung mittels App :danke:
Derzeit: CitiGo e iV, Peugeot e-208 Allure Pack (Lieferzeit 30.06.22 bis 06/2023) MyEnergi ZAPPI 2.0, 9,7 kWp PV + 8 kWh SonnenBatterie. Tibber stundengenauer Stromtarif
Seit 23.06.23: Ölheizung ist Geschichte - SolvisMax mit SolvisMia drin

DonLeafy
read
Ja, kann das nur bestätigen. Am 16.3. Bestellt und am 31.3. Pünktlich zum Vertragsbeginn am 1.4. war er da! Seitdem brauche ich keinen Fernseher mehr ;) und es "tibbert" nur so bei uns zu Hause 😆. Das ist wirklich viel günstiger als mein vorheriger Stromanbieter und in Verbindung mit einer Solaranlage wird es genial!! - weil teilweise an Zeiten der hohen Preise schon bzw. noch Solarstrom produziert wird. Die Einrichtung ist sehr gut beschrieben und hat auch sehr gut geklappt, allerdings hatte ich mit der WLAN Einrichtung Schwierigkeiten. Nach mehreren Anläufen und zurücksetzen des Pulse IR hat es dann geklappt. Ende gut - alles Bestens! Ich kann das wirklich nur weiterempfehlen (siehe Signatur)!!! 🍀🐖
E-Auto mit Tibber laden? Über diesen Link gibt es 50 Euro für Dich: https://invite.tibber.com/vqjn27wo
Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Morgen kommt der Stromosterhase. Von 11-17Uhr gibt's Strom für 0€. Plus Netzentgelte und Umlagen usw. natürlich.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

• c2j2
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
"leider" auch PV... Und die ist noch etwas günstiger [emoji56]. Das trübt die Freude (auf hohem Niveau [emoji38])

Ja, Tibber läuft nun tatsächlich bei mir, Pulse auch (auch wenn das Menü im Messgerät nicht existiert, was man einschalten muss). Oh Wunder der Messgerätetechnik...

Einrichtung des Pulse war fast gut, es gibt noch Haken und Ösen in der App (will, dass ich mein Zuhause vollständig mache, aber das ist es), aber nach den Schwierigkeiten am Anfang brauche ich hoffentlich keinen Support mehr.

Wobei, seit ca 12 Uhr liefert Pulse nichts mehr. WTF?
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag