Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Seit ich Auto fahre, bevorzuge ich Drei / Zweitürer. Vor allem solche, die Türen haben, bei denen man nicht beim Aus- Einsteigen mit der B Säule kollidiert und bei denen man beim Seiten- Schulterblick nicht auf die B Säule starrt.

Diese wurden insbesondere in den letzten 10 bis 15 Jahren immer seltener und verschwinden nun im Zuge der Elektrifizierung offenbar gänzlich.

a) Warum ist das so ?
b) Welche ( im bezahlbaren Bereich liegenden ) drei- zweitürigen e-Mobile kennt ihr ?

Meine letzte Hoffnung war die DS3, aber das wurde nun auch ein Viertürer......


Gruß SRAM
Anzeige

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Ich frage mal plump. Welche Vorteile hat denn ein Fahrzeug mit nur zwei Türen für dich?

Ich kann nur den BMW I3 empfehlen, denn diese Selbstmordtüren sind nicht wirklich als richtige Türen zu bezeichnen :D
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Hab ich ja oben geschrieben. Bei Viertürern vor der Jahrtausendwende gings ja noch, aber bei manch neuer Limousine kann der Fahrer bei ganz zurückgeschobenem Sitz durchs hintere Seitenfenster blicken oder hat ein B(rett) ä B-Säule vorm Kopf......

Gruß SRAM

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Fahrzeuge wie der alte CE von Daimler oder der Avantime stehen bei mir deshalb hoch im Kurs.


Gruß SRAM

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Den Mini hab ich jetzt gefunden.

Gruß SRAM

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Fiat 500 e dann wohl, oder der Cadillac ELR ;-)
Cadillac ELR
OMOTION ETR2

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

Helfried
read
Ove Kröger macht auch grad einen schicken Zweisitzer, Baujahr 66, und verkauft ihn später.

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Warum fragen immer alle nach dem Sinn? Der TE wird schon seine Gründe haben. Die eine mal Kleinwagen, der ander SUV und der dritte Sportwagen. Dann wieder einer für den es ein 4/5 Türer sein muss, der andere mag ein 2/3 Türer.
Ist doch völlig egal warum jemand das möchte. Die Person möchte es halt. Das kann mir und allen anderen doch egal sein.

Ich verstehe was der TE möchte. Ungehinderte Sicht beim Schulterblick. Das bietet kein klassischer 4/5 Türer außer mit Selbstmördertüren. Die sind aber nicht jedermanns Sache.
Ich möchte einen Wagen, der mal wieder schlanke A Säulen hat und nicht diese Knüppel hinter denen man einen 5m entfernten Fahrradfahrer verstecken kann. Und ich möchte auch mal wieder schlanke C-Säulen, dass man hinten auch mal wieder was sieht wenn man quer zur Fahrbahn auspacken will.

Ach ja... als 2/3 Türer fällt mir da kein BEV ein, dass die gesuchte Eigenschaft hat.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Ove Kröger macht auch grad einen schicken Zweisitzer, Baujahr 66, und verkauft ihn später.
Wenn Corona vorbei ist und ich mich ins Privatleben zurückgezogen habe, werde ich meinen Alfa Schrauber bitten das mit einem Montreal zu machen, der seinen Motor verloren hat (Totalschaden). Dann gibt es ein Original und eine Elektroversion.

Danke ! SRAM

Re: Wo bleiben die Drei / Zweitürer ?

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Warum fragen immer alle nach dem Sinn? Der TE wird schon seine Gründe haben. Die eine mal Kleinwagen, der ander SUV und der dritte Sportwagen. Dann wieder einer für den es ein 4/5 Türer sein muss, der andere mag ein 2/3 Türer.
Ist doch völlig egal warum jemand das möchte. Die Person möchte es halt. Das kann mir und allen anderen doch egal sein.

Ich verstehe was der TE möchte. Ungehinderte Sicht beim Schulterblick. Das bietet kein klassischer 4/5 Türer außer mit Selbstmördertüren. Die sind aber nicht jedermanns Sache.
Ich möchte einen Wagen, der mal wieder schlanke A Säulen hat und nicht diese Knüppel hinter denen man einen 5m entfernten Fahrradfahrer verstecken kann. Und ich möchte auch mal wieder schlanke C-Säulen, dass man hinten auch mal wieder was sieht wenn man quer zur Fahrbahn auspacken will.

Ach ja... als 2/3 Türer fällt mir da kein BEV ein, dass die gesuchte Eigenschaft hat.
So wie die klassische Fulvia......

Gruß SRAM

[img]https://images.app.goo.gl/cux5Ua3493RCspiU7/img]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag